Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ricke - Version II
1172/DSC00124_2_2_k2.jpg
die Ricke
Hallo zusammen,
danke euch allen vielmals für die intensive Beschäftigung mit den Bildern!
Ich habe versucht einige der Vorschläge bzgl. des Ricken-Portraits umzusetzen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1172/DSC00124_2_2_k2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78727)
Mit dem Grauverlauf stehe ich leider auf Kriegsfuß. So ganz wie gewünscht habe ich die Abdunklung im oberen Teil leider nicht hinbekommen :|.
Gruß
Justus
PeterHadTrapp
11.05.2009, 23:03
Das Bild wurde aus :arrow: diesem Thead hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71551) abgespalten, weil es für die Ausstellung vorgeschlagen wurde.
Viel Glück für dieses ganz besondere Tierportrait aus freier Wildbahn.
Hallo,
wer kann diesen Blick denn schon wiederstehen :?: :roll:
Von mir ein klares JA :top:
wer kann diesen Blick denn schon wiederstehen :?: :roll
Wie heißt´s in Theodor Storms "Pole Poppenspäler":
"Sie war braun und von zartem Gliederbau und ihre Augen konnten eine Seele ausbrennen..."
Natürlich ein Ja!
PeterHadTrapp
11.05.2009, 23:20
Selten war ein Ja für mich so klar.
Dieses Bild hat einen ganz eigenen Zauber. Oftmals sieht man in den Fotomagazinen allzu glatt gestaltete und perfekt inszeniert wirkende Tierportaits. Das hier ist ganz anders. Die Ricke schaut mit einem so intensiven (fast schon mit dem Fotografen kommunizierenden Blick zwischen den Gräsern hervor, eine Mücke schwirrt ihr um den Kopf und das sanfte Gegenlicht des Abends lässt ihre Umgebung mit Lichtauren strahlen. Das ergibt im ganzen ein unglaublich lebendiges und wirkliches Tierbild. Dazu noch das verflixt hohe technische Niveau auf dem sich dieses Foto bewegt, klasse Schärfe (Hallo, das sind 900mm KB bei Offenblende !!!), sehr schöne Durchzeichnung des Rehkopfes, der ja kein Licht mehr im Gesicht abbekommt und im ganzen eine sehr dichte Komposition voller Atmosphäre.
Einfach genial. So gut hat mir lange kein Bild mehr hier gefallen.
Ich oute mich - ich habe es vorgeschlagen.
Ich oute mich - ich habe es vorgeschlagen.
Und das ist auch gut so :top:
Flashback
12.05.2009, 00:09
Sowieso ein eindeutiges.... :top:
Geniales Bild: JA von mir!
Lg. Josef
Ohne Zweifel ist das Bild gut geworden. Jedoch stören mich hier im Wesentlichen die Gräser im Gesicht so sehr, dass ich mit einem Nein stimme. Bei dem Portrait eines Menschen würde ich den gleichen Maßstab ansetzen.
Musiknervensaege
12.05.2009, 07:58
Christian hat in meinen Augen recht- die Gräser stören mich gewaltig-leider auch ein nein.
PeterHadTrapp
12.05.2009, 08:17
geht mir völlig anders, ich finde, dass gerade die Gräser dem Bild auch zu seinem gewissen Etwas verhelfen.
klaeuser
12.05.2009, 08:28
Ich sehe es auch so wie der Peter. Die Gräser vertärken noch den Eindruck des Wildtieres.
--> JA
Das Bild war auch mein Favorit aus der Serie. Gerne ein JA.
EarMaster
12.05.2009, 08:45
Selten ein Bild hier gesehen, bei dem ich so schnell Ja gesagt habe.
Peter-GBW
12.05.2009, 09:18
Also ich finde auch, dass die Gräser die Bildwirkung eher verstärken. Von mir ein Ja!
badenbiker
12.05.2009, 09:20
Fotografisch sicher ein sehr Schwieriges Bild,
aber die dominanten Gräser und die Bearbeitung des Himmel haben mich auch zu einem Nein bewogen.
Du hast mit deinem Osterhasen die Messlatte für Tiere einfach selbst zu hoch gehängt....
Von mir ein JA
Viel Glück Justus
Ein ganz großartiges Bild. Ein klares ja!
Die Gräser stören nicht im geringsten (wobei es mich eh wundert dass noch keiner über die Schnake am Ohr gemeckert hat...), Natur ist halt auch was anderes als Studioportraitphotographie beim Menschen...
Links ist mir fast ein bisschen zu viel Bild und vor allem der Kolben links oben zieht immer wieder - kurz - meinen Blick an.
Da das Bild aber ansonsten wunderbar gelungen ist (inkl. Mücke und verdeckenden Halmen), fiel es mir sehr leicht das Ja-Knöpfchen zu drücken. Ein wunderbar stimmungsvolles Rehportrait. :top:
Ein sehr feines Bild:top: Bei mir springt jedoch der Funke nicht über und auch mich stören die Gräser im Gesicht. Bei den Ohren, die so schön im hellen Hintergrund stehen, hätte ich mir mehr Schärfe gewünscht.
Von mir ein Nein.
Harry
Ich finde es ein absolut geniales Bild und ich finde, ein Wildtier darf auch mal einwenig zwischen Gräsern durchschauen, so ist die Natur und nicht immer so steril.
Die Schärfe ist Klasse vorallem für so eine Brennweite und der Blick erst. eieiei...:top:
Negativpunkte habe ich aber auch, der Grashalm links und den (für mich schiefen Hintergrund) stören ein wenig, aber das gute Überwiegt bei mir einfach und ich stimme von meinem Gefühl und vom Bildeindruck sehr gerne Ja!:top:
Gruss Steff
Bin begeistert, :top::top::top: - ja.
Alpha Pure
16.05.2009, 16:40
Von mir nach einiger Überlegung auch ein Ja.:top:
Grüße Alpha Pure
come_paglia
19.05.2009, 16:56
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:
LG, Hella
Alpha Pure
19.05.2009, 18:04
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.:top:
---------------------
Grüße :a:lpha Pure
EdwinDrix
19.05.2009, 23:55
Hi Justus,
da zeigst Du uns ja wiedr was ganz feines. :top:
Ich finde das Bild wirklich gelungen und habe da fast nichts zu Mecken.
Die kleine Fliege (oder was immer das da ist) die links am Ohr rumfliegt, lenkt mich ein bisschen ab.
Aber das ist ein so winziger Kritikpunkt der es kaum wert ist erwähnt zu werden.
Von mir gibt es ein ganz klares JA, auch wenn die Abstimmung schon zu Ende ist!!!!
Greets,
Ed.
Hallo zusammen,
sorry, daß ich mich so spät melde, habe z.Z. ein bisschen was um die Ohren. Es freut mich sehr, daß es dieses Bild in die Ausstellung geschafft hat, und dies auch mit recht großem Zuspruch. Was mich persönlich ganz ehrlich ganz besonders freut, ist, daß es ein Rehbild ist :D.
Mir gefällt daran übrigens der ungewohnt selbstbewußte Blick der Ricke - als wenn sie gleich Stunk machen will ;).
Danke an alle, die mit abgestimmt haben!
Gruß
Justus