Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Den habe ich Justus einfach geklaut
About Schmidt
11.05.2009, 20:12
Endlich geschafft, ich habe auch einen und ich bin stolz darauf.
822/Feldhase_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78709)
Gruß Wolfgang
Ein bisschen bunt für meinen Geschmack, aber ein tolles Bild. Glückwunsch. :top:
dominik.herz
11.05.2009, 20:33
Bei uns war das Gras heute nach dem vielen Regen auch so knatschgrün, also ist es für mich OK ;)
Ich liebe diesen Ausdruck in seinem "Gesicht" :D
Hallo Wolfgang,
Bildaufteilung und Farben sind in meinen Augen passend ... der Gesichtsausdruck des wohl stark überraschten Hasen ist genial :top:
Harry
Könnte auch sein das der klene Angst hat.?!
finde das Bild super gelungen.
About Schmidt
12.05.2009, 15:30
Vielen Dank,
wie Dominik richtig schreibt, war es nach einem Regenguss und es kam leicht, aber nur ganz leicht die Sonne durch die Wolken. Daher das "seltsame" Licht, was mir sehr gut gefällt. Angst hatte er glaube ich keine. Ich habe das Bild aus dem Auto raus gemacht. Der Hase saß zuvor auf dem Feldweg und ist nur ein paar Meter gemächlich weggehoppelt. Hätte er Angst gehabt, wäre er wohl weiter weg geflüchtet.
Gruß Wolfgang
badenbiker
12.05.2009, 16:09
Die Bildaufteilung finde ich gelungen.
das grüne Gras knallt aber zumindest hier auf der arbeit schon recht heftig und erschlägt den armen Karnickel fast.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Feldhasen in echt gesehen habe. Der Gesichtsausdruck ist genial. Da kannst du tatsächlich stolz drauf sein :top:
das Grün wirkt übersättigt, ansonsten tolles Foto :top:
Das grün solltest du wirklich noch etwas zurücknehmen, es blendet ja richtig.
Ich sehe Hasen immer nur in weiter Ferne durch die Botanik hoppeln und wäre froh, wenn mir mal so ein Schuss gelingen würde.
:top:
About Schmidt
13.05.2009, 05:26
Vielen Dank,
mit dem Grün habt ihr mich jetzt doch bei meiner Ehre gepackt (siehe Uhrzeit) ;)
822/Feldhase_-_grn.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78850)
Gruß Wolfgang
dominik.herz
13.05.2009, 07:07
Vielleicht liegts an meinem Monitor oder auch einfach nur an meinem persönlichen Geschmack (ich mag's halt auch gern mal quietschiger), aber das driftet mir jetzt zu sehr ins Blau. Ich fand das Erste schöner ;)
Hast du Lightroom? Dann versuch doch mal den Lebendigkeitsregler so 15-20% runterzuziehen statt nur am Grün zu drehen.