PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind allein, allein, allein - allein, allein....

About Schmidt
11.05.2009, 19:37
und ja ich auch, nein nicht allein aber ich habe auch eine Pusteblume :D
859/Wir_sind_allein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78706)

Und dazu ganz mittig ;)

Gruß Wolfgang

hitfidelity
11.05.2009, 19:44
Schön! :top: Allein: vielleicht wäre die Pusteblume etwas abseits der Bildmitte sogar noch besser aufgehoben?

RosiePosie
11.05.2009, 20:33
Hallo Wolfgang.
So ein schönes zartes Bild. Aber mir fehlt irgendwie etwas mehr Stengel, ich finde die Pusteblume ist seeeehr weit unten im Bild. Das sie mittig ist, stört mich nicht so sehr.

Grüsse
Carola

Takami
11.05.2009, 21:26
Hallo Wolfgang,
das Pano-Format passt hier sehr gut. Das Bild ist stimmig und hier unterstütz die Rahmen die Bildidee. Von daher für mich ein einwandfreies Bild:top:
Auch das Pusteblümchen darf gerne dort bleiben. Hattest Du einen Assi der das dort hingehalten hat :?:
Harry

cdan
12.05.2009, 07:14
Von der Idee und Ausführung finde ich dieses Bild uneingeschränkt richtig gut. :top:

Pollux58
12.05.2009, 07:51
Hallo,

schönes Foto, ds hätte ich auch gerne fotografiert ;-)
Mir gefällt es!

Gruß, Maik ( Pollux58 )

Stefan4
12.05.2009, 08:02
Mal erfrischend anderes als die sonst gezeigten Pusteblumen. Sowohl vom Format her als auch von der Schärfentiefenstaffelung. Dafür von mir ein :top: Die Mittigkeit des Hauptakteurs stört mich nicht.

Hast du vorher alle Pusteblumen im Schärfebereich weggemäht? :lol:

_Funny_
12.05.2009, 08:15
Ein luftiges, leichtes Bild, mit ungewöhnlichem, aber gut gewähltem Format.
Aber ich schwimme gegen den allgemeinen Strom und sage, dass mir die Pustblume in der Mitte nicht sonderlich gefällt.
Ich gehe bei dir davon aus, dass du sie bewusst so gesetzt hast, Wolfgang. Aber mein Ding ist das nicht.

CB450
12.05.2009, 08:20
Hallo Wolfgang,

ein wunderbar leichtes Bild. Ich finde es schön wie sich die Pusteblume von unten in das Bild mogelt. Die mittige Anordnung finde ich hier ok.
Ein wenig stört mich dass sich die Pusteblume mit einer im Hintergrund überschneidet. Es wäre schön gewesen wenn sie sich in einem rein grünen Bereich befunden hätte.
Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit.

About Schmidt
12.05.2009, 15:26
Vielen Dank für euer Feedback,

@Funny
Wie du richtig sagst, habe ich mir es genau so ausgesucht. CB 450 hat es gut beschrieben mit den Worten, sich ins Bild rein Mogeln. :top: Sie sollte dominant sein, deshalb in der Mitte. Um am Rand zu bestehen, hätte sie (denke ich) größer ins Bild gemusst, dann hätte mir aber vom Drumherum zu viel gefehlt. So jedenfalls habe ich es gesehen.

@CB
Deine Kritik ist berechtigt, irgendwie hätte ich sie "ins Grüne" bringen müssen, aber das ist mir leider auch erst zu Hause am Bildschirm aufgefallen.

Gruß Wolfgang

Takami
12.05.2009, 17:41
Hallo Wolfgang,
das Pano-Format passt hier sehr gut. Das Bild ist stimmig und hier unterstütz die Rahmen die Bildidee. Von daher für mich ein einwandfreies Bild:top:
Auch das Pusteblümchen darf gerne dort bleiben. Hattest Du einen Assi der das dort hingehalten hat :?:
Harry

Hallo Wolfgang,

die Frage mit dem Assi war kein Witz .. oder anders gefragt: Stand die eine Pusteblume da wirklich so einsam oder hast Du (was ich nicht schlimm finde) die Szene gestellt :?:

Harry

About Schmidt
12.05.2009, 17:45
Hallo Wolfgang,

die Frage mit dem Assi war kein Witz .. oder anders gefragt: Stand die eine Pusteblume da wirklich so einsam oder hast Du (was ich nicht schlimm finde) die Szene gestellt :?:

Harry

Hallo Harry,

das war eine riesengroße Wiese voll von diesen Dingern. Also bin ich daran vorbei gelaufen, bis ich eine einzelne, freihstehende und vor allem ganze gefunden habe. Dann noch die Aufnahemhöhe so variiert, dass sich der Horizont im optimalen bereich befindet. Leider ist es nicht ganz grün um das Pusteding, dann wäre es (aus meiner Sicht) optimal.

Gruß Wolfgang

Takami
12.05.2009, 18:06
Hallo Harry,

das war eine riesengroße Wiese voll von diesen Dingern. Also bin ich daran vorbei gelaufen, bis ich eine einzelne, freihstehende und vor allem ganze gefunden habe. Dann noch die Aufnahemhöhe so variiert, dass sich der Horizont im optimalen bereich befindet. Leider ist es nicht ganz grün um das Pusteding, dann wäre es (aus meiner Sicht) optimal.

Gruß Wolfgang

Alles klar:top:

Harry

Xwing15
12.05.2009, 18:58
Einfach klasse Wolfgang. :top::top::top:

Sehr schön umgesetzt.

Gruss René

Alpha Pure
12.05.2009, 19:01
Schönes Bild.:top:

Schade in meinen Augen das von der vorderen „Blume“ nicht mehr drauf ist. Des weiterem stört mich irgendwie der Rahmen. Welches wahrscheinlich im Zusammenhang steht mit dem erstgenannten.

Grüße Alpha Pure

About Schmidt
13.05.2009, 19:44
Vielen Dank für eurer Kommentare.
Mehr Blume wollte ich nicht und das aus folgenden Gründen.
Ich wollte kein Unschärfebereich vor der Blume und sie wäre mir sonst zu dominant. So sticht sie zwar ins Auge, bleibt aber eher unauffällig.

Gruß Wolfgang

binbald
13.05.2009, 21:17
Ich finde es ein schönes Bild.
Das meiste wurde schon gesagt (Mitte finde ich gut und richtig, im Grünen wäre hübsch gewesen; wirkt aber auch so), evtl. noch ein bisschen höher die einzelne.

Ich blindes Huhn habe nämlich erst ein paar Momentchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte... :oops:

About Schmidt
14.05.2009, 05:33
Ich blindes Huhn habe nämlich erst ein paar Momentchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte... :oops:

Genau so sollte es sein, ich wollte nicht, dass sie so sehr dominiert, dass sie vom restlichen Bild zu sehr ablenkt.

Gruß Wolfgang