Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austrag im Obstgarten
Das Wort "Gnadenbrot" mag ich nicht - wahrscheinlich bin ich inzwischen zu sehr Aiderbichl-verseucht. Aber korrekt wär's natürlich für dieses alte Pferd (lt. Besitzer mehr als 30 Jahre), das da auf der Obstwiese grast.
838/dsc12914_3a_1024_original.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78606)
Kitschig? Klischee? Ziemlich sicher. Und?
Markus
Flashback
10.05.2009, 22:16
Kommt super an bei mir,ich mag wohl Kitsch(?) für mich ein Kalenderbild! :)
Gruß
Alex
Ob Kitsch oder nicht ist mir grad egal. Mir gefällt der Bilaufbau und die Bildidee:top: Einzig im Pferdkörper hätte ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht.
Harry
Ui, das ist ja wirklich sehr schön.
Toller Aufbau - tolles Motiv. Ja uns auch etwas kitschig. Aber das gefällt mir hier absolut super.
Ein Traum für jedes Mädchenzimmer :top:
Grüße
Christian
Hallo Markus,
die Meinung von Harry unterschreibe ich mit. Da geht leider etwas von der Bildaussage verloren
Ansonsten sehr gelungen ..
VG
Jürgen
Ob Kitsch oder nicht ist mir grad egal. Mir gefällt der Bilaufbau und die Bildidee:top:
dem kann ich mich anschließenEinzig im Pferdkörper hätte ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht.
das sehe ich anders. Hier hätte ich im Gegenteil die Blende noch weiter aufgemacht, um das Pferd noch verschwommener zu zeigen.
Hier hätte ich im Gegenteil die Blende noch weiter aufgemacht, um das Pferd noch verschwommener zu zeigen.
Ging nicht: 5,6 ist bei 300mm die Offenblende bei meinem Zoom. Aber weiter zu wollte ich sie nicht machen - der duftige Hintergrund wäre ganz schnell zu unruhig geworden.
Markus
Musiknervensaege
11.05.2009, 08:28
Hi Markus,
das mit der größeren Unschärfe hätte wirklich was. Ich denke Du hast nachgeschärft,
versuche doch mal eher weichzuzeichnen. Es würde da vermutlich noch mehr Stimmung rüberkommen.
holger-hb
11.05.2009, 09:12
Moin,
also spontan würde ich sagen, das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Es zeigt weder schön den Baum, noch die Blüten der Wiese und das alte Pony hat hier auch keine schöne Rolle. Sicherlich wird es aus keiner Perspektive eine gute Figur machn, aber wenn schon Würde und Romantik, dann könnte ich mir vorstellen, den Kopf beim Grasen in Augenhöhe des Ponies abzubilden und den Baum mit Wiese als romantischen Hintergrund.
Mir ist schon klar, daß das nicht ging, weil Du nicht weiter rankamst/wolltest.
Aber ein Bild muß ja nicht jedem gefallen :)
Ich mag das Bild, es hat was. Die Motive sind sehr schön gestaffelt. Schärfe- und Unschärfeebenen ergeben eine gute Komposition.
Die Farben harmonieren und um zum Pferd eine weitere Meinung zum Besten zu geben: Es hat für mich genau die richtige Unschärfe/Schärfe. :D
also spontan würde ich sagen, das Bild gefällt mir überhaupt nicht.
...
Aber ein Bild muß ja nicht jedem gefallen :)
Akzeptiert. Es wäre schlimm bestellt um die Welt, wenn jedem alles gefallen *müsste*.
Was die Schärfe/Unschärfe angeht - konzertpix hat recht, dieses Motiv braucht nicht unbedingt Knackschärfe - hier ein Detail:
http://markus.spring.googlepages.com/dsc12914_3.jpg
Mir gefällt dieser weiche Hof um das gerade noch scharfe Pferd sehr gut (und ich bin froh, dass ich mich irgendwann zum 70-300G durchringen konnte). Noch mehr Unschärfe brauche ich vielleicht gar nicht. Ich hab das Bild heute zu Photo Saal geschickt, bin schon auf die (30x45) Vergrößerung gespannt.
Markus