Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transmission line

About Schmidt
10.05.2009, 21:09
Die alte Drehbank, Marke Ariston Bj. 1940
818/Die_alte_Drehbank.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78610)

Gruß Wolfgang

jqsch
10.05.2009, 21:25
Hallo Wolfgang,
nicht Du auch noch. Gefällt mir überhaupt nicht. Bearbeitungen sollten sich m.E. dem Motiv unterordnen oder etwas aus ihm herausarbeiten was man sonst nicht sieht.

Hier wird das Motiv erschlagen

VG

Jürgen

Takami
10.05.2009, 21:32
Hallo Wolfgang,
nicht Du auch noch. Gefällt mir überhaupt nicht. Bearbeitungen sollten sich m.E. dem Motiv unterordnen oder etwas aus ihm herausarbeiten was man sonst nicht sieht.

Hier wird das Motiv erschlagen

VG

Jürgen

dito.

Harry

_Funny_
10.05.2009, 23:03
Es wird sich doch hoffentlich nicht um einen Virus handeln? :shock:

Tut mir leid, Wolfgang, das gefällt mir gar nicht.

Anaxaboras
10.05.2009, 23:08
Sorry Wolfgang,

das ist genau so eines dieser Tonemappings, die ich überhaupt nicht mehr sehen kann :cry:.

Martin

Musiknervensaege
11.05.2009, 08:33
Moin Wolfgang,
na sooo schlecht finde ich das nun auch nicht.
Die Farben gefallen mir hier sehr gut.
Weniger der Aufnahmestandpunkt. Hier wäre
m.E. eine mittigere Position von Vorteil gewesen.

About Schmidt
11.05.2009, 08:37
Hallo und vielen Dank für eure Kritik an dem Bild

und keine Angst, ich nicht, denn ich bin kein Fan von gemappten Bildern. Dies ist, wenn es auch so ausschaut, kein Tonemapping. Ich habe mit den Reglern Lichter und Schatten, dem Kontrastregler einer Maske und dem Gausschen Weichzeichner gearbeitet. Danach ein Fotofilter mit einer gewissen Farbe und anschließend mit einem selbst kreiertem Pinsel gearbeitet.

So wie es aussieht, habe ich entweder die Regler in die falsche Richtung bewegt, oder den Pinsel falsch herum gehalten. Dabei ging der Versuch nicht in Richtung mapping sondern mehr in Richtung Plastizität. Wahr wohl nicht, da muss ich irgendwie anders ran.

Gruß Wolfgang