PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenlicht

CB450
10.05.2009, 20:59
Manchmal vermisse ich an meiner A700 ein Klappdisplay. Und wenn ich dann nicht mit dem Winkelsucher durch die nasse Wiese kriechen will, nehme ich einfach die A2 mit.
Sie macht mir immer noch Spaß.

Gefällt euch das Bild?

859/Gegenlicht-1199-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78608)

springm
10.05.2009, 21:57
Wunderbar duftig. Die verstreuten Zerstreungskreise und die zweite unscharfe Blüte machen's aus.

Markus

RosiePosie
10.05.2009, 22:50
Hallo Peter, gefällt mir sehr gut. Ein sehr zartes Bild.

slowhand
10.05.2009, 22:55
Ich schließe mich den Vorpostern mal an, einzig der zentrale Lichtpunkt stört mich ("die Augen gehen nach hell..."). Ich würde hier vielleicht den Stempel ansetzen - aber nur hier.

Anaxaboras
10.05.2009, 23:11
Gefällt euch das Bild?

Mmh, nicht wirklich. Das Licht auf der einzelnen Blüte hast du ja wunderbar getroffen :top:. Aber mir fehlt die Tiefenstaffelung in dem Bild. Kann es sein, dass du am PC für diesen weichen Hintergrund gesorgt hast :roll:?

Martin

CB450
11.05.2009, 06:43
Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Ich schließe mich den Vorpostern mal an, einzig der zentrale Lichtpunkt stört mich ("die Augen gehen nach hell..."). Ich würde hier vielleicht den Stempel ansetzen - aber nur hier.

Ja, da habe ich auch etwas überlegt den Tropfen zu stempeln. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, aber ich werde mal versuchen wie das Bild ohne den Lichtpunkt wirkt.

Mmh, nicht wirklich. Das Licht auf der einzelnen Blüte hast du ja wunderbar getroffen :top:. Aber mir fehlt die Tiefenstaffelung in dem Bild. Kann es sein, dass du am PC für diesen weichen Hintergrund gesorgt hast :roll:?
Martin

Der Hintergrund ist entrauscht und leicht geglättet. Allerdings nicht stark im Vergleich zum Original. Dafür sorgt die A2 mit der CL49 Nahlinse. Die Blume ist isoliert nachgeschärft.
Eine Tiefenstaffelung ist - wie bei vielen Makros - nicht vorhanden. Das Hauptaugenmerk soll auf der Blüte und dem Licht darauf liegen. Schade dass es bei dir nicht so wirkt.