Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung Goldene Hochzeit

BadMan
09.05.2009, 13:42
Hallo zusammen,

ich wurde von meinen Eltern "beauftragt", Einladungskarten für ihre Goldene Hochzeit zu entwerfen.
Die Feier soll nur im kleinen Kreis stattfinden; Familie, wenige Freunde und engste Nachbarschaft, also wohl weniger als 20 Personen.
Trotzdem soll natürlich schriftlich eingeladen werden. Es kommt ein Foto von den Beiden drauf; aber sonst?
Vielleicht hat ja Jemand eine schöne Idee, außer Tag, Uhrzeit und Ort. ;)
Ich bin da leider nicht sonderlich kreativ.

Echidna
09.05.2009, 16:50
Mach doch einen Vorher-Nachher-Vergleich. Hochzeitsbild und ähnlich gestaltetes Bild von heute. In Eurer Familie ist ja einer mit Kamera. ;)

Corela
09.05.2009, 18:05
Hallo,

am besten Du gehst in einen Bastelladen, der die Umschläge und passende Papiere hat. Es gibt 1001 Möglichkeiten. Scrap-Booking Papiere sind der neueste Trend.
Du kannst natürlich auch ein Bastelforum suchen ;)

Kerstin
13.05.2009, 10:32
Du kannst auch nach digitial scrapbook designs suchen (auch unter Angabe von free)
Vielleicht ist was dabei, vielleicht auch nur eine Anregung. Auf jeden Fall ist das der momentane Trend (naja, schon länger).
www.scrapbookflair.com bietet auch ein paar schöne, frei verwendbare Kits.
Die kannst du dann auch ausdrucken.

BadMan
13.05.2009, 10:49
Vielen Dank soweit.

Meine Eltern sind sich immer noch nicht einig, wie und in welcher Form sie einladen möchten.
Aber scrapbookflair.com schaue ich mir mal an. Das hört sich nicht schlecht an.

JuneJoy
14.05.2009, 09:21
Hallo,

die Idee mit dem Scrapbook-Zeugs ist toll, aber es ist etwas Aufwand. Zudem finde ich den Kram überteuert und stellenweise sehr kitschig. Meist eignet es sich eher als "Einmal-Karte" für Glückwünsche, als für die Massenproduktion.

Schau dich mal in den Hochzeitsforen um. Dort findest du erprobte Vorlagen für "Massenprduktion". (leider funktioniert mein altes Bookmark nicht mehr, ich stell den Link aber rein, wenn ich ihn gefunden habe)

Wir haben zur Hochzeit 26 Einladungskarten, 8 Menükarten und um die 40 Danksagungen gebastelt (Was leider nicht wesentlich günstiger ist wie drucken lassen)

1. Schnapp dir jemanden und geh in den Papierladen (die mit Einzel-Blatt-Verkauf) und such eine Farbkombination/ Format. Kein ach so tolles Metallicpapier nehmen, die weigern sich manchmal bedruckt zu werden.

2. Ein nettes Bild vor 50 Jahren kommt besser an, wie ein neues. Muss ja nicht unbedingt das Hochzeitsbild sein.

Leider gibt es die Vorlagensammlung nicht mehr, dafür habe ich eine Linkliste gefunden. Vielleicht findest du dort etwas passendes:

www.kartentrend.de

www.dekoanddesign.de

www.smilebox.de

www.cardxl.de

www.roemerturm.de

www.majestypaper.com

www.iwedyou.de

www.karten-mal-anders.de

Gruß June

Kerstin
14.05.2009, 09:45
Digitales Scrapbooking lässt sich aber auch gut ausdrucken und macht ordentlich was her!

PeterHadTrapp
14.05.2009, 11:32
für die digitale Variante gibt es hier ganz nette Anleitungen:

http://scrapbook.grafikland.com/digital.htm