Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaufenster [No.1 und No.2]
Gesehen bei meinem letzen Schaufenster-Foto-Bummel:
6/schaufenster1_950.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78475)
6/schaufenster2_950.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78475)
Harry
Gordonshumway71
08.05.2009, 21:55
Moin Harry,
mir dominieren hier die Rahmen und Beschriftungen rechts und links des Motives zu sehr. Die Schärfe und die Farben sind sehr gut und passen parfekt. Allerdings sieht man auch, daß sehr viel EBV in den Bildern steckt. Das muss nicht störend sein, hier aber in der Kombi mit den Rahmen ist es MIR einfach zu viel. Wenn es aber Postkartenmotive sein sollen, dann sind sie gut geworden.
Hallo Harry,
du hast Ideen. Und die setzt Du um. Nach Perspektive nun Schaufenster. Die beiden passen gut zusammen. Macht Spaß auf mehr Fotos und Serien von Dir.
VG
Jürgen
Meine Meinung zu den Bildern kennst du ja schon aus der FC. Ich kann mich hier nur noch mal wiederholen. Ich finde beide Bilder in jeder Beziehung großartig. Motiv, Bildgestaltung mit dem schönen Schärfeverlauf und der zwar etwas ungewöhnliche, aber farblich 100%ig abgestimmte Rahmen gefallen mir ausgezeichnet. :top:
LG aus SA
Willi
Moin Harry,
mir dominieren hier die Rahmen und Beschriftungen rechts und links des Motives zu sehr. Die Schärfe und die Farben sind sehr gut und passen parfekt. Allerdings sieht man auch, daß sehr viel EBV in den Bildern steckt. Das muss nicht störend sein, hier aber in der Kombi mit den Rahmen ist es MIR einfach zu viel. Wenn es aber Postkartenmotive sein sollen, dann sind sie gut geworden.
Hallo Frank,
Die Fotos sind (sagt ja schon der Titel) durch Schaufensterscheiben hindurch gemacht worden. Ohne EBV würde es schon arg an den Farben und Kontrasten fehlen. Ich musste noch Entrauschen und einige wenige störende Details (im Hintergrund) wegstempen. Wenn das viel EBV ist, hast Du Recht. Ich sehe das hier jedoch nicht negativ sondern einfach als notwendig (ähnlich wie bei Zoobildern durch eine Scheibe).
Danke für Deine klare Kritik und Meinungsäußerung :top:
Harry
Meine Meinung zu den Bildern kennst du ja schon aus der FC. Ich kann mich hier nur noch mal wiederholen. Ich finde beide Bilder in jeder Beziehung großartig. Motiv, Bildgestaltung mit dem schönen Schärfeverlauf und der zwar etwas ungewöhnliche, aber farblich 100%ig abgestimmte Rahmen gefallen mir ausgezeichnet. :top:
LG aus SA
Willi
Hallo Willi,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Die Rahmenidee ist hier schon bewusst betont gemacht. Durch die Harmonie der Rahmenfarbe mit den Bildinhalten sollte das trotzdem das Bild eher betonen denn ablenken. So wie ich Dich verstehe, ist das in Deinen Augen gelungen.
Hallo Harry,
du hast Ideen. Und die setzt Du um. Nach Perspektive nun Schaufenster. Die beiden passen gut zusammen. Macht Spaß auf mehr Fotos und Serien von Dir.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für das Lob :oops::top: Dass die beiden Bilder und deren Gestaltung gut zusammen passen war auch mein Ziel. Es ist nicht unentdeckt geblieben - was mich sehr freut.
Harry
Musiknervensaege
09.05.2009, 21:21
Hallo Harry,
sind schon sehr gut gemacht und warum nicht mal mit großer Schrift.
Also mir gefällts und es ist hier mal was anderes.