Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion des AF Limiters ?
Habe hier ein Objektiv mit dieser Funktion , wie funktioniert das bzw. wann benutze ich Diesen wie ?
Damit kannst Du den Fokussierbereich einschränken. Dadurch durchfährt der AF nicht den ganzen verfügbaren Bereich von Naheinstellgrenze bis Unendlich und der AF arbeitet schneller.
Sollte auch in der Anleitung stehen, ebenso der Bereich, auf den man Dein Objektiv limitieren kann. ;)
Isch ab doch keine Anleitung Seniore :D Gibt es evtl. eine Resource im I-Net für Mino-Anleitungen ? Ist übrigens ein Minolta 75-300 (Large Beercan)
Ist übrigens ein Minolta 75-300 (Large Beercan)
Das ist hier wohl ganz gut vertreten. Da wird Dir sicher Jemand sagen können, in welchem Bereich der Limiter arbeitet. Ansonsten einfach ausprobieren.
Wie würde es denn theoretisch funktionieren ?..ich schalte auf "Limit" und dann :?:
Du stellst den Fokus die Nahgrenze und schaltest den Limiter ein, Fokusbereich ist dann zwischen 1.5m und 3m, wenn ich mich recht erinnere. Du stellst den Fokus auf Unendlich und schaltest dann auf Limit, Fokusbereich ist dann von 4m bis unendlich.
edit.
Bei P.Ganzel gibt es u.a. die Anleitung zum 75-300 als jpg,
http://www.pbase.com/pganzel/maxxum_lens_owners_manuals
Danke das wollte ich wissen..funktioniert prächtig !:top:
edit: Danke für den Link :top::top: