Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Bilder, Heidelberger Zoo
shooter87
01.05.2004, 20:49
Hier sind ein paar Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album63&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) aus dem Heidelberger Zoo vom Mannheimertreffen.
Es sind meine ersten Bilder, und ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
Christian
PeterHadTrapp
01.05.2004, 21:15
Hallo shooter 87
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
an deinen Fotos stört mich in erster Linie, dass sie (fast alle) eine starke "Käfigatmosphäre" atmen. Grundsätzlich sollte man immer versuchen Fotos im Zoo so zu schießen, dass man keine Zäune oder Gitterstäbe im bild sieht. Auch die Betonaufbauten unterstützen die Motive nicht. Ich weiss, dass das nicht einfach ist.
Außerdem ist bei manchen die Schärfe nicht optimal. Hast Du die Bilder nach dem herunterskalieren nachgeschärft ??
Richtig gelungen finde ich den komischen Vogel, schönes Motiv und duch den knappen Ausschnitt gut hervorgehoben. Auch das Erdmännchen gefällt mir sehr gut, gelungener (Käfigfreier) Bildaufbau.
Ich möchte Dich auf keinen Falle entmutigen, Tierbilder im Zoo sind wirklich nicht einfach zu machen. Meistens bekommt man kein vernünftiges Bild ohne Zäune/Gitter zustande, wenn doch dann stehen einem andere Besucher im Weg und wenn die dann weggegangen sind, geht das Tier aus dem Bild......
Vielleicht schaust Du Dich mal in der Galerie von Tina um, die hat auch einige Zoobilder in ihrem Album stehen, könnte als Anregung nicht schaden.
Gruß
PETER
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum!
Toll dass du auch eine Galerie hast und dich traust auch deine Bilder zu zeigen. Dafür dass es deine ersten Fotos sind die du gemacht hast, finde ich sie wirklich gelungen. Natürlich gibts noch viel zu lernen, (und dabei helfen dir die Forumsteilnehmer sicher auch mit ihrer Kritik und ihren Anregungen) aber das bekommst du schon hin und ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
Liebe Grüße an dich
Rita
Hallo Christian,
auch mich stören im Zoo immer wieder die Gitter die ich absulut nicht auf meinen Bildern haben möchte. Ich konzentriere mich daher dort auf Motive ( sind dann meistens nicht allzuviel ) die ich ohne diesen Stahl aufnehmen kann.
Zur Schärfe hat Peter schon alles gesagt.
Mir gefällt am besten das Erdmännchen.