PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Programm - "slideshow"

Shooty
06.05.2009, 12:58
Hi

ich bin auf der suche nach einem Programm für den Mini mac.
Er soll mit einem Fernseher verbunden werden und dann soll eine SLideshow drauf laufen, die Bilder aber auch Texte anzeigt.
Die show sollte sich immer wieder wiederholen (also ständig duchtorieren)

Kennt da jemand ein brauchbares Programm, das man auch immer gut aktuell halten kann?

Kenne mich leider mit nicht Win rechnern nicht gut aus.

Echidna
06.05.2009, 13:26
Google mal nach Fotomagico, das auch noch einen kleinen Bruder hat, der nur der einfachen Präsentation dient.

Außerdem ist auf den neueren Macs standardmäßig iPhoto und iMovie drauf, die ebenfalls Slideshows erstellen können. Mit iDVD, das ebenfalls über eine Slideshow-Funktion verfügt, bekommst Du das ganze dann auch noch als DVD mit Menues hin.

Gruß

Echidna

Shooty
06.05.2009, 15:31
Könnte man das dann auch so managen, das man quasi slideshowseiten erstellt (mit Bild text usw) und dann einfach nur seperat seiten austauscht?

Weil es sollen zb ältere seiten immer bestehen bleiben und dann andere ständig aktualisiert werden.

konzertpix.de
06.05.2009, 19:20
Front Row. Ist auch beigepackt, über Fernbedienung steuerbar (entweder wie bei meinem älteren beigepackt oder für ein Apfelchen dazukaufbar) und greift wie so vieles beim Mac auf die iPhoto-Daten zurück.

Ändere den zur Slideshow gehörigen "Film" in iPhoto und du hast Bilder gegen andere ausgetauscht, die in Front Row anschließend zusätzlich angezeigt werden...

LG, Rainer