PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann mäppe ich noch ein wenig selber

Fritzchen
06.05.2009, 11:59
Bis sie keiner mehr sehen kann:D:D

Aus 7 Bildern

Hatte ich noch aus Hattingen

972/Zugg.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78337)

Phillmint
06.05.2009, 16:24
Servus Fritzchen,
ich bin ja normalerweise ein Fan Deiner Bearbeitungen aber in dem Fall muss ich gestehen, dass sich die Mühe nicht gelohnt hat.
Aber dieses Beispiel von 7!!! Bildern hat trotz allen einen Rein-Weissen Himmel und in der Lok auch noch genug rein-schwarzes jeweils komplett ohne Zeichnung.
Ich habe die starke Vermutung, dass bei diesem Bild auch eine Normalbelichtung mit leicht angebobener Sättigung und einem großzügigen Schärfen ein sehr ähnliches Resultat gebracht hätten.
So komisch es klingt - was mir wirklich gefällt sind die Grüntöne, z.B in dem "Gatter" im linken oberen Eck.

Sorry, aber da bin ich besseres von Dir gewohnt. Wer die Meßlatte hoch legt muss auch springen:lol:

Grüße
Phill

Fritzchen
06.05.2009, 17:04
Das ist nicht so ganz schlimm, es ist vom Basismaterial das Schlechteste gewesen.
An dieser Stelle hatte ich beim Fotografieren schon Schwierigkeiten.
Übrigens habe das Mapping mal anderesrum als sonst angefangen.
War wohl dann nicht so richtig:(

Alpha Pure
06.05.2009, 19:44
@ Fritzchen

Ich habe auch schon wesentlich bessere HDR-Bilder von dir gesehen. Die überstrahlten weißen Flächen sind mir einfach zu dominant. Aber wenn ich es mir recht überlege und das Bild halbiere finde ich den linken Teil gar nicht mal schlecht.

Grüße Alpha Pure

Fritzchen
06.05.2009, 19:58
@ Fritzchen

Ich habe auch schon wesentlich bessere HDR-Bilder von dir gesehen. Die überstrahlten weißen Flächen sind mir einfach zu dominant. Aber wenn ich es mir recht überlege und das Bild halbiere finde ich den linken Teil gar nicht mal schlecht.

Grüße Alpha Pure

Das habe ich oben schon beschrieben, man soll nicht, von einen wirksamen Technik abgehen:D:D