Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-farbprobleme bei Dimage 7UG

fox
01.05.2004, 19:29
Guten Tag allerseits!

Bei der Dimage 7 upgraded macht der LCD-schirm aber auch der EVF seltsame 'farb-kapriolen'.

Z.b. zeigen die anzeigen ein schwarz-weiss bild an, wenn man aber trotzdem beherzt abdrückt, erhält mein wie gewohnt ein normales farbiges bild... :P

Dies ist soweit ich mich erinnern kann auch im handbuch beschrieben

Da ich die kamera am verkaufen bin, meldet mein potentieller käufer bedenken betreffend dieser 'farb-spielchen' an.

Ebenso beunruhigt in die schnelle batterie-entladung. Er will nicht so recht glauben dass dies völlig normal ist bei digikameras.

Kann jemand auf einen thread oder website verweisen, wo diese 2 probleme auf deutsch erklärt, bzw. in diesem zusammenhang 'entschärft' werden ? :oops: :)

Bin euch äusserst dankbar - brauche ja geld damit ich bei der A2 oder gar nachfolgemodell zugreifen kann!

THANKS VERY MUCH!

fox

Dat Ei
01.05.2004, 19:32
Hey Fox,

das "Farbspielchen" dient der Verstärkung des Restlichts, wenn es bereits zu dunkel wird, ein vernünftiges, halbwegs rauschfreies Sucherbild zu zeigen. Daß es im Handbuch dokumentiert ist, hattest Du ja bereits erwähnt. Schick den Käufer mal ans Tageslicht.
Die Akkuproblematik ist hier auf der Site, aber auch bei der Digitalkamera.de beschrieben. Ich glaub, im D7i-Test waren Hinweise enthalten.

Dat Ei

fox
03.05.2004, 07:45
Danke soweit, Dat Ei!

Da ich mit der Such-funktion hier nie richtig klarkomme, habe ich nur den link gefunden:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6439&start=0

Gibts noch einen besseren thread um die akkuproblematik der Dimage 7 zu beschreiben (bzw. dass es einfach normal ist, dass sich die akkus so schnell entleeren?)

Auch bei digitalkamera.de hab ich nichts gescheites gefunden.

thanks
fox

Dat Ei
03.05.2004, 12:30
Hey Fox,

schau mal hier. In dem Digitalkamera.de-Test der 7i (http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/12.htm) wird (wie bereits oben erwähnt) der hohe Stromverbrauch der Ur-D7 angesprochen.

Dat Ei