Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triumph alter Tage
About Schmidt
05.05.2009, 18:42
Die Aufnahme entstand während eines Sonntagsspazierganges. Leider habe ich verpasst nachzusehen, welcher Triumph es war. Jedenfalls war es ein Oldtimer.
810/Triumph.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78287)
Gruß Wolfgang
sehr schöne Detailaufnahme,
mir gefällts, nichts spektakuläres, aber einfach schön durch die durchdachte Ordnung ;o)
brandyhh
05.05.2009, 20:28
Hi Wolfgang,
der Beschnitt und s/w-Umsetzung gefallen mir sehr gut, das Motiv sowieso. :top:
Ein bisschen hadere ich mit der Spiegelung, aber nur ein ganz kleines bisschen und manchmal lässt sich so etwas eben nicht vermeiden.
Gruß Heike
Ein TR4 mit Hardtop wie's scheint.
Interessante finde ich vor allem die unterschiedliche Sicht eines Autos als Motiv - ich hätte vermutlich versucht, möglichst viel vom Auto auf's Bild zu bekommen. ;)
Schöne Detailkomposition!
Ich schließe mich Harald an. Mir gefällt dein Bild sehr gut. Sowohl vom Format her als auch von er gleichmäßigen Tonung. Wie gesagt, eine andere Art der Präsentation eines Autos. Die Spiegelung stört mich dabei überhaupt nicht.
Hallo Wolfgang,
ich sehe es wie Heike. Schönes Bild, guter Beschnitt, gute Umsetzung. Nur die Spiegelung ... Wäre wohl nur mit Polfilter wegzubekommen gewesen ..
Schönen Tag
Jürgen
About Schmidt
06.05.2009, 17:52
Hallo und danke für euer Feedback :top:
Ich will mal versuchen, auf die einzelnen Kritikpunkte etwas einzugehen. Das Auto stand in einer Parklücke, also mehr war eh nicht drin. Da ist mir der Spuch:" Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf" in den Sinn gekommen. Also mal aufs notwendigste Reduziert.
Dass man dann noch erkennt, um welchen Typ es sich handelt und auch noch das Hardtop erkennt, davor ziehe ich den Hut.
Das ich es vorziehe, Dinge nicht unbedingt alltäglich zu fotografieren und zu zeigen, ist denke ich den meisten hier bekannt. Wenn es mir hier gelungen ist, freut es mich umso mehr.
Zu den Spiegelungen kann ich nur sagen, mir gefallen sie, deshalb habe ich die Wirkung auch noch verstärkt. Das hierzu die Meinungen auseinander gehen, war mir von vornherein klar und das ist auch in Ordnung so. Es gäbe eh nur zwei Varianten. Einmal mit Spiegelung, dann aber richtig und in SW oder ohne (oder nur dezente) Spiegelung, dann ist die Fläche aber zu gleichmäßig weiß, dann hilft nur noch Farbe, da sich auch der Himmel im Lack des Fahrzeuges abzeichnet.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
endlich mal wieder ein Bild von Dir, welches sich mir erschließt und auch auf Anhieb gefällt (Deine maroden Sachen sind nicht so mein Ding). Durch die Spiegelungen ist das Bild in meinen Augen gar nicht so reduziert und für mich genau passend. Mir gefallen besonders die einzelnen Buchstaben und dass sie oben dunkel und unten hell sind. Wie immer auch ein Titel mit Wortspiel / Wortwitz.
Daumen hoch von mir dafür :top:
Harry
About Schmidt
06.05.2009, 19:16
Hallo Harry,
freut mich, dass es dir gefällt. Meine "marodierten" Bilder sind nicht jedermanns Sache, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ich mag beim Fotografieren halt das Ungewöhnliche. ;)
Gruß Wolfgang
Alpha Pure
06.05.2009, 19:32
@About Schmidt
Schön gesehen ausgerichtet und gut umgesetzt. Mir gefällt es.
Wie immer (meist) bei SW-Bildern würde mich die Farbversion interessieren um einen Vergleich zu haben.
Grüße Alpha Pure
About Schmidt
06.05.2009, 19:48
Dem komme ich gern nach, hier ein JPG aus einem Raw, verkleinert, sonst ohne Bearbeitung.
6/Triumph_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78360)
Gruß Wolfgang
Dem komme ich gern nach, hier ein JPG aus einem Raw, verkleinert, sonst ohne Bearbeitung.
6/Triumph_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78360)
Gruß Wolfgang
Hut ab, Du hast den optimalen Bildausschnitt (im zuerst gezeigten Bild) gewählt ... Hut ab :top:
Harry
About Schmidt
07.05.2009, 16:33
Vielen Dank :D
Alpha Pure
07.05.2009, 18:16
Das Auto wäre sicher auch in Farbe ein Bild wert. Wobei ich den Hintergrund auch sehr stimmig finde.
Aber du hast ja schon geschrieben dass es beengt zuging.
Ich würde sagen du hast das Beste aus dem Material gemacht.:top:
Grüße Alpha Pure
Gelungene Reduktion auf das Wesentliche. :top:
Feine BEA. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus SA
Willi
About Schmidt
08.05.2009, 16:35
Auch euch vielen Dank für´s Feedback
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
09.05.2009, 01:58
Am Interessantesten finde ich die Spiegelungen auf dem Motiv.
Ansonsten ist das Motiv nicht wirklich spannend.
About Schmidt
09.05.2009, 07:16
Am Interessantesten finde ich die Spiegelungen auf dem Motiv.
Ansonsten ist das Motiv nicht wirklich spannend.
Hallo Andre,
was aber wiederum zeigt, dass ein Motiv nicht viel "Inhalt" enthalten muss, um interessant zu sein.
Gruß Wolfgang