Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Pilze
Fritzchen
05.05.2009, 08:06
Na, ein wenig mehr sind es schon:D:D
865/Pilze_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78259)
Fritzchen
05.05.2009, 12:03
Eßt ihr keine Pilze:D:D:D:D
Fritzchen
05.05.2009, 12:52
Nicht solche ...
Ich bin sogar stehen geblieben, mit Stativ gemacht, die Lichtstimmung war ganz komisch:D
PeterHadTrapp
05.05.2009, 14:20
ja, sieht arg violett aus, wenn das in echt so aussah war das echt "komisch" :shock:
About Schmidt
05.05.2009, 14:22
ja, sieht arg violett aus, wenn das in echt so aussah war das echt "komisch" :shock:
und etwas dunkel ist es auch. Sonst finde ich es interessant, wie die Pilze den Stamm besiedeln.
Gruß Wolfgang
badenbiker
05.05.2009, 14:24
Sind das die Pilze die du als rauchst bevoer du die Abgefahrenen Mappings machst?
Etwas Dunkel das ganze....
PeterHadTrapp
05.05.2009, 14:46
an der Helligkeit des Bildes habe ich nichts auszusetzen, gibt sie doch die eher dunkle Lichtstimmung in einem Wald an einem bedeckten oder diesigen Tag gut wieder. Das violett verstärkt sicher die Wirkung der Pilze (also die optische meine ich :crazy: ), sieht aber auf den anderen Bildteilen doch eher seltsam aus.
austriaka
05.05.2009, 15:02
was sind das für blaue Tupfen mitten in den Pilzen?
Fritzchen
05.05.2009, 15:33
Peter der ganze Wald hat diese violette Lichtstimmung, das ist ja das interessante da, schaue mal das Lichtbild, gleicher Wald.
Das Bild hat was :top:
Das Dunkle macht es erst recht mystisch.
Hallo Fritzchen,
sehr unrealistisch. Aber es hat was. Beide haben was. Könnte ein Coverbild eines Spiels sein.
Gruss Roland
Fritzchen
07.05.2009, 22:28
Hallo Fritzchen,
sehr unrealistisch. Aber es hat was. Beide haben was. Könnte ein Coverbild eines Spiels sein.
Gruss Roland
Deshalb, bin ich ja da stehen geblieben:D:D:D
Auf meinem Notebook-Display (Dell XPS M1330 mit LED Backlight) wirkt es auch mit zwei Stufen abgedunkeltem Display nicht zu dunkel. Auf dem Büromonitor morgen sieht's dann wahrscheinlich wieder anders aus. :zuck:
Zum Bild: Ich finde die schiere Anzahl an Pilzfruchtkörpern faszinierend und ich denke, Du hast das Totholz perspektivisch und vom Ausschnitt her wirklich sehr gut in Szene gesetzt. :top:
Mit der Farbgebung bin ich nicht ganz so glücklich, da ich denke, dass es etwas blaustichig ist. Die blauen Pünktchen links unterhalb der Mitte empfinde ich auch als etwas merkwürdig.
Fritzchen
08.05.2009, 07:15
Mit der Farbgebung bin ich nicht ganz so glücklich, da ich denke, dass es etwas blaustichig ist. Die blauen Pünktchen links unterhalb der Mitte empfinde ich auch als etwas merkwürdig.
Die Farbgebung ist Original, die blauen Punkte, habe ich noch mal auf den RAW vergrößert, das sind Blütenblätter von einen anderen Baum:D
Mir persönlich gefallen gefallen die Farben nicht, das mir sieht zu gekünstelt aus, auch wenn es original sein sollte (Weißabgleich ?).
Leider habe ich auch am Schnitt etwas auszusetzen. Die Pilze mit den weißen Rändern sind ja schon ein attraktives Motiv, besonders bei der dunklen, mystischen Lichtstimmung. Aber ich wäre näher rangegangen und hätte nicht auch noch das Umfeld mitfotografiert. :(
LG aus SA
Willi
Fritzchen
08.05.2009, 10:52
Mir persönlich gefallen gefallen die Farben nicht, das mir sieht zu gekünstelt aus, auch wenn es original sein sollte (Weißabgleich ?).
Leider habe ich auch am Schnitt etwas auszusetzen. Die Pilze mit den weißen Rändern sind ja schon ein attraktives Motiv, besonders bei der dunklen, mystischen Lichtstimmung. Aber ich wäre näher rangegangen und hätte nicht auch noch das Umfeld mitfotografiert. :(
LG aus SA
Willi
Ein sehr schweres Motiv, selbst mit Stativ, es ging auch nur einen Stelle:(
Deshalb habe ich mich für diese gebogen Form entschieden, so hatte ich noch eine größeren Schärfebereich:D