Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie HTML-Document-Handbuch drucken??

HeinS
01.05.2004, 17:20
Hallo Zusammen

Das Handbuch für meinen neuen Drucker ist als HTML-Docu auf CD. Wäre es als PDF wüsste ich ja wie es geht aber so? Bekommt man das rel. einfach geregelt oder geht das ev. garnicht? Ich hasse Handbücher, die ich am PC lesen muss :flop: Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Grüsse, Heinz

erich_k
01.05.2004, 17:43
Versuche doch mal, diese Dateien mit Word zu öffnen. Sollte funktionieren.

HeinS
01.05.2004, 17:55
Versuche doch mal, diese Dateien mit Word zu öffnen. Sollte funktionieren.

Muss ich dann jede Seite einzeln laden und dann drucken? Das wäre ja sehr aufwändig bei 100 oder mehr Seiten.

Grüsse, Heinz

HeinS
01.05.2004, 20:57
Hallo
Ist mein Problem unlösbar oder ist meine Frage zu dumm :oops:
Sonst wird doch immer so schnell geantwortet.

Grüsse,Heinz

ManniC
01.05.2004, 21:06
Hallo
Ist mein Problem unlösbar oder ist meine Frage zu dumm :oops:
Sonst wird doch immer so schnell geantwortet.

Grüsse,Heinz

zu dumm? bestimmt nicht ;)

Also: M.E. (IMHO ;) ) muss jede Seite einzeln gedruckt werden. Und wenn in der HTML noch Links in die 3. Ebene oder weiter gehen, wird's mühselig. Ich vermeide solche Aktionen, kopiere mir lieber bei Bedarf das Werk solange auf's Notebook bis ich's nicht mehr brauche.

Alternativ erstelle ich mir (insbesondere mit Info's aus dem Web, die ich offline lesen will) eine PDF per Drag&Drop der Links in die Acrobat-Vollversion.

HeinS
01.05.2004, 21:19
Hallo Manfred
Ich habe das schon mal mit Word probiert. Durch die vielen Links bzw. Querverweise ist es auf normalem Weg wesentlich schwerer, als das Buch per PC zu lesen. ;) Deshalb dachte ich ja, dass es einen Weg gibt das HTML Document zum Bsp. in PDF umzuwandeln. Ich habe mal nach Epson gemailt ob es eine PDF Datei zum Download gibt. Damit gehts ja einfach.
Also, ich finde, es ist total blöd sich so ein Handbuch per PC reinzuziehen :evil: Ist auch völlig unpraktisch.

Grüsse, Heinz

ManniC
01.05.2004, 21:30
Durch die vielen Links bzw. Querverweise ist es auf normalem Weg wesentlich schwerer, als das Buch per PC zu lesen. ;)

Nabend Heinz,

genau das ist das Problem - die Links und Quer- und Zurückverweise innerhalb der HTML's.

Aber mal direkt gefragt: Warum muss man bei Epson-Druckern eigentlich ständig und intensiv Handbuch lesen? Sind die nicht Plug & Play / ggfs. Treibereinstellungen etwas tunen? Bei der Ax kann ich's verstehen ;)

Kopier dir, wenn erforderlich doch nur die wichtigsten Passagen in Word zum Ausdruck - so 'ne Art Quickreferenz.....

HeinS
01.05.2004, 21:41
Na klar, nach Installation funktioniert der Drucker selbsterklärend. da kommt man schon mit klar. Aber, wenn schon ein Handbuch dabei ist,will ich auch wissen, was drinn steht. das kann ich am besten, wenn ich gemütlich im Sessel sitze. ;) Aber mal im Ernst,dieser Drucker lebt auch genau wie unsere Dimages von den Feineinstellungen. Er bietet sehr viele Möglichkeiten der Optimierung/ Anpassung usw.
Na ja,dann muss ich mir das mal am PC durchlesen.

Grüsse, Heinz

Hans-Jürgen
01.05.2004, 23:14
Hallo Heinz,

falls Du kein PDF vom Hersteller bekommst, schau mal bei http://www.easysw.com/htmldoc/ nach.

Das ist ein Tool, das HTML nach PDF wandelt, insbesondere einen Satz verlinkter Seiten.

Gruß,
Hans-Jürgen

ManniC
01.05.2004, 23:30
Klasse, Hans-Jürgen, vielen Dank für den Link :top:
Schon gesaugt, schau ich mir bei Tageslicht mal an (mit AWB :lol: )

Einfach toll - wir brechen uns hier seit Stunden einen ab, dann kommst du aus der Versenkung und BINGO!

HeinS
01.05.2004, 23:53
Hallo Hans-Jürgen
:top: Das werde ich mir mal ansehen.Vielen Dank für den Link. :top: Allerdings wird das ein teures Handbuch ;)
Grüsse, Heinz

ManniC
02.05.2004, 00:04
Allerdings wird das ein teures Handbuch ;)

Wieso das denn?

So wie ich das auf die Schnelle gelesen habe ist die Software Freeware - die dicke Kohle kostet nur der Support.

Oder ist da wieder was an mir vorbeigeschlichen?

HeinS
02.05.2004, 00:09
Hallo Manfred
Ich und mein Englisch :oops: Habe nur unten was von 90 Dollar oder € ? für 90 Tage gelesen. Ich habs mal Installiert. Gute Nacht :)

Grüsse, Heinz