Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2

Befibra
01.05.2004, 17:07
Ich brauche eure Hilfe:
Mein Laptop hat 3 mal USB2, was natürlich nicht reicht. Also mehrere Hubs, auch USB2 fähig. Allerdings läuft der Scanner noch mit USB1.1 Bedeutet das, dass automatisch alle USB-Anschlüsse mit USB1.1 laufen, oder trifft das nur für den einen Port in dem einen HUB zu, oder für alle Ports des gleiche HUBs oder für alle USB- Anschlüsse des Laptops?
Anders gefragt: Wie lässt es sich umgehen, dass der Scanner (wenn es so sein sollte) alles auf sein "Niveau" zieht? Sagt jetzt bitte nicht neuen Scanner kaufen :evil:
Danke für die Tipps.
Befibra

@Tina et al. Weiß nicht, wo ich das hätte sonst posten sollen. Weil aber dein Auge sehr wachsam ist, verschiebe bitte das Thema an die richtige Stelle. Dat Ei darf das aber auch!

Sunny
01.05.2004, 17:19
Hallo Befibra,

nein, der USB2 wird durch den Scanner nicht auf USB1 reduzirt, der Scanner läuft eben nur mit USB1

Befibra
01.05.2004, 17:45
Hallo Befibra,

nein, der USB2 wird durch den Scanner nicht auf USB1 reduzirt, der Scanner läuft eben nur mit USB1

... dann ist ja gut. Mir erschien nur der Kartenleser so langsam.
befibra

Sunny
01.05.2004, 17:49
Hallo Befibra,

... dann ist ja gut. Mir erschien nur der Kartenleser so langsam.
befibra

Du hast geschrieben : "Also mehrere Hubs, auch USB2 fähig"

Zwischen USB2 fähig und USB2 ist eigentlich ein Unterschied, fähig kann auch USB1 bedeuten

erich_k
01.05.2004, 17:55
Ist denn der Kartenleser wirklich USB 2 oder vielleicht doch nur 1.1?
Hier ist nämlich alles auf- und abwärtskomatibel, aber bei 1.1 halt nur mit dieser Geschwindigkeit.