PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Schnelle auf der Schwelle

Efacts
04.05.2009, 15:37
Liebe Kritiker,

dieses Bild ist weitgehend unbearbeitet, und ich möchte euch bitten, mich auf eventuelle Schwachstellen hinzuweisen.

Vielen Dank
Frank

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/weasley_doorstep_c.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78184)

chess
04.05.2009, 15:51
Hallo Frank

was genau verstehst du unter Schwachstellen? Ist einfach ein Bild von einer roten Katze (Kater??), von der Schärfe her gut getroffen. Das wars dann.

Was man noch als Schwachstellen bezeichnen könnte......durch die verwendete Brennweite und den Blickwinkel von leicht oben erscheint der Stubentiger in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Perspektive. Mit einer etwas kleineren Blende hätte man den Schwanz evtl. auch noch scharf gekriegt. Aber ob das Schwachstellen sind.....kommt halt immer drauf an, welche Wirkung man als Fotograf mit dem Bild erzeugen wollte.

Efacts
06.05.2009, 11:46
Hallo chess,

danke fürs Feedback.

Ja, mit kleinerer Blende wäre wohl etwas mehr Schärfentiefe drin gewesen, aber ich wollte in Sachen Belichtungszeit auf Nummer Sicher gehen. Bei f=11 wäre vermutlich 1/30 nötig gewesen. So habe ich mit f=8 und 1/80 ruhig aus der Hand fotografieren können. Oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne, um solche Sachen anders zu machen?

Gruß
Frank

Dabalou
06.05.2009, 20:28
Hallo chess,

danke fürs Feedback.

Ja, mit kleinerer Blende wäre wohl etwas mehr Schärfentiefe drin gewesen, aber ich wollte in Sachen Belichtungszeit auf Nummer Sicher gehen. Bei f=11 wäre vermutlich 1/30 nötig gewesen. So habe ich mit f=8 und 1/80 ruhig aus der Hand fotografieren können. Oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne, um solche Sachen anders zu machen?

Gruß
Frank

Ein einfacher Tipp, wäre es die ISO vielleicht auf 250-400 zu setzen, dann kannst du bequem noch mit Blende 11 bei deinen Lichtverhältnissen aus der Hand fotografieren.
Nur nicht zu hoch...... sonst fangen die Bilder an zu Rauschen !

Gruss Dabalou

keetje
23.08.2010, 08:39
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut, so wie es ist!

Als wenn sie um Einlass bittet, aber doch mit Stolz im Blick :)

Minölte
23.08.2010, 13:29
Ich finde es auch recht gelungen. Über die Perspektive von oben kann man streiten, aber man kann sagen sie hat ihre Berechtigung. Zusammen mit der Schwelle stellt sie eine stille Korrespondenz zum Mensch her, der ja bekanntlich größer ist und so das Thema "Einlass/Schwelle" auch wirklich aufgreift. Sehr schön in der Color (Hintergrund zu Katze). Vielleicht die Ecke hinten links noch umfärben?

lg

Minölte

aidualk
23.08.2010, 13:56
Ich finde das Bild gelungen. Mich erinnert, auch die Perspektive, irgendwie an Garfield. ;)

Efacts
23.08.2010, 14:03
Nach so langer Zeit noch Feedback auf ein Bild zu bekommen, ist ungewöhnlich.
Vielen Dank :-)

keetje
25.08.2010, 22:38
Tja, als du den Thread gestartet hast, war ich noch nicht hier ;)

Ich wühl hier gerne mal rum und wenn einem etwas gefällt sollte man es auch schreiben :)

Imagen
25.08.2010, 23:22
Ein tolles Katzenbild. Der Blick fasziniert mich. Der Kater? hat tolle bernsteinfarbene Augen. Er schaut irgendwie fordernd und ungeduldig. Schön eingefangen.

Efacts
25.08.2010, 23:24
Ein tolles Katzenbild. Der Blick fasziniert mich. Der Kater? hat tolle bernsteinfarbene Augen. Er schaut irgendwie fordernd und ungeduldig. Schön eingefangen.

Merci!
Ja, es ist ein Kater namens Weasley. Und fordernd ist er euch gewesen, damals, als er noch im Diesseits maunzte. Inzwischen ist er in den Katzenhimmel aufgefahren ;)

Ratzepuh
26.08.2010, 18:10
Hübsches Tier auf alle Fälle, allerdings interpretier ich den Blick wohl anders als die Meisten.

Unser Kater guckt genauso, aber es geht dann mehr in Richtung: "Hömma datt is nich Dein Ernst, mach Dich weg und geh mir ausse Sonne." Falls man dann nicht reagiert kommt ein lautes und sehr quengelig "moooooooooowwwww", eigentlich kommt der Blick dann immer wenn man ihn ärgert oder er was will ;).

keetje
26.08.2010, 19:23
Merci!
Ja, es ist ein Kater namens Weasley. Und fordernd ist er euch gewesen, damals, als er noch im Diesseits maunzte. Inzwischen ist er in den Katzenhimmel aufgefahren ;)

Achjeh...

Aber zu deinen Erinnerungen ein schönes Bild :)