Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der lange Weg zur Ruhe
Wie gefällt Euch das Bild? Etwas aus dem Rahmen, was das Format angeht.
844/Scheidegg4.2009_0119.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78175)
Meinungen und Verbesserungsvorschläge werden wie immer interessiert gelesen.
irgendwie gefällts mir ...:top::top:
sieht schon mal nicht schlecht aus..!!!
Hallo Stefan
wenn die Bank weiter rechts und die 'Menschlein' weiter links wären, würde es mir sehr gut gefallen. Weiss ist nicht einfach wenn die Situation nicht gestell wird. Real live eben.
Idee und gesehen ist aber ganz toll.
Gruss René
Danke Euch beiden für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt.
@ René:
Das ist das Witzige an solchen Situationen. Man hat ja eigentlich Zeit, abzudrücken. Zuerst wartet man, sagt sich, jetzt, dann doch nicht, aber jetzt, oder nee, jetzt erst und dann hätte man es wieder gerne zurück gehabt. Ich hätte vielleicht eine Low-Speed-Serie machen können, um die späteren Auswahlmöglichkeiten zu erweitern. Aber ich bemühe mich meist, direkt den goldenen Schuss zu landen, was natürlich nicht immer den Geschmack des Betrachters trifft. Es ist natürlich bei diesem Motiv keine Schwierigkeit, beide Elemente per EBV zu verschieben. ;)
Andererseits finde ich persönlich die nicht ganz mittige, aber doch sich im Zentrum befindende, und somit wichtige Bank als Ruheziel und die nicht ganz so extreme Randstellung der Menschlein spannend.
Für mich währe die Bank ein Stück weiter rechts auch lieber.
Aber naja. Jeder will es anders.
Mir scheint das das Bild ein wenig überschärft ist. Siehe Bank.
Gruss Roland
Allgaier123
04.05.2009, 17:09
Hi Stefan,
mir gefällt das minimalistische sehr gut, auch das Format ist Klasse, schade dass die Bank nicht perfekt platziert ist.
Hm, wieso ist die Bank überschärft? Sie ist scharf, ja, aber überscharf, da kann ich nicht übereinstimmen.
Robert, wo hättest du die Bank denn gerne gesehen, oder besser: ich mach' selbst einen Vorschlag in Form einer Änderung - aber erst morgen. Kann jetzt nicht.
Allgaier123
04.05.2009, 21:27
Hi Stefan,
mir würde die Bank weiter rechts besser gefallen so wie es ist finde ich den Platz rechts der Bank zu leer und langweilig.
Hm, wieso ist die Bank überschärft? Sie ist scharf, ja, aber überscharf, da kann ich nicht übereinstimmen...Rund um die Bank und auch rund um die Personen sind diese typischen Halos zu sehen, die durch übermäßiges Schärfen in der EBV entstehen.
Stimmt, sieht man aber nur in der 200-prozentigen Vergrößerung. Der Gesamteindruck beim Betrachten im Netz ist scharf, aber nicht überscharf - für meine Augen.
So, sitzt die Bank jetzt besser. Das Nachschärfen für die Forumsgröße habe ich auch mal gelassen. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass diese Halos an der Bank nicht vom unscharf Maskieren kommen, sondern Spiegelungen auf dem Holzoberteil sind. Wäre schön, wenn ihr mich nicht im Unklaren lasst.
844/Scheidegg4.2009_0119_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78255)
Hallo,
die zweite Version ist viel besser. :top: Die Position der Bank baut Spannung auf, die im ersten Bild gefehlt hat. Schön minimalistisch. Der helle Rand der Bank ist in meinen Augen kein Halo.
Viele Grüße
Stephan
Die zweite Version gefällt mir auch wesentlich besser!
Da sind auch die Schärfungsartefakte weitgehend verschwunden. Beim Vergleich der Aufnahmen sieht man bei den Personen, dass diese in der ersten Aufnahme auch Halos haben. D.h. da lag sehr wohl eine Überschärfung vor. Bei der Bank könnte es sich tatsächlich teilweise um Reflexe handeln.
So ist der Schnitt wesentlich besser. Passt perfekt zum breiten Format. Auch die Schärfe ist jetzt OK. :top:
LG aus SA
Willi
Ich danke für Eure Anregungen und Beschäftigung mit meinem Bild.