Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mapping, jetzt seid ihr dran

Fritzchen
03.05.2009, 22:40
So jetzt habe ich genug vorgelegt, nun seid ihr dran.
Erst mal mein letzes Mappingbild, die Technik geht jetzt:D

972/Mapping_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78150)

Anaxaboras
03.05.2009, 22:42
Jepp, Fritz,
das hast du drauf :top:. Diesem Bild sieht man das Tonemapping nicht an - so soll es sein :cool:.

Martin

slowhand
Auch wieder eine saubere Arbeit, gefällt mir. :top:
Ich geh dann mal weiter üben ;)

badenbiker
Ja sieht sehr natürllich aus.....
Hast die Messlatte mal wieder hoch angesetzt.....

Bartholomaeus
03.05.2009, 22:51
Wow, nach den anfänglich sehr überzogenen Fotos bei diesem HDR-/DRI-/Mapping-Hype muss ich echt sagen, dass die ganze Sache so langsam in die richtige Richtung geht.
So finde ich sogar die Ergebnisse gut :top:
Sieht aus wie ein schönes, kräftiges Dia :)

Nutzt du nur Photomatix oder auch andere Wege?

en500
03.05.2009, 23:20
Also ich sehe da schon noch was. Alles oberhald des Motivs, speziel über und hinter den Türmen, sind dunkle und helle Blautöne zu sehen. Halt Mapping. Ich finde, es sieht bei diesen durchgehenden blauen Himmel unnatürlich aus.
Gruss Roland

binbald
03.05.2009, 23:50
Ja, geht mir ähnlich - Hauptmotiv ist prima bearbeitet, Respekt!
Aber am Himmel bin ich noch nicht so recht zufrieden - da könnte es noch gleichmäßiger sein.

Fritzchen
04.05.2009, 08:09
Das Bild ist mit Photomatix gemacht worden, aus eine RAW Datei.
Drei Bilder,normal,hell,dunkel

Das Hauptproblem ist ja, es sind 19 Einstellmöglichkeiten, wenn man jetzt einfach die Schieber bewegt, hat man schon verloren:D

Also von Oben nach Unten, dann evtl. noch mal etwas Oben verbessern.
Üben muß man schon:top:

Zum Himmel zu sagen, wenn man da noch etwas verfeinert, ist der Rest auch noch weg:D
Nur so muß man es erst mal machen, dann kann man sich über den Rest unterhalten:D

Aber wie gesagt, jetzt seid ihr dran:top: