Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heisser Griff bei Dimage 7i

hab_mal_ne_frage
01.05.2004, 14:09
Hallo liebes Forum,

wer hat das gleiche Problem?
Bei miener Dimage wird der Griff unangenehm heiss.

Dat Ei
01.05.2004, 14:11
Hey hab_mal_ne_frage,

das kann an einem exzessiven Gebrauch und/oder schlappen Akkus liegen.

Dat Ei

hab_mal_ne_frage
01.05.2004, 14:19
Wohl eher ersteres ;-)

Aber muss ich damit leben, oder gibt es da eine Abhilfe.

Dat Ei
01.05.2004, 14:21
Eine Möglichkeit besteht darin, mit einem externen Akkupack zu arbeiten. Diese besitzen meist eine höhere Spannung, so daß der arme, kleine Spannungswandler nicht mehr so strampeln muß und ihm auch nicht mehr so heiß wird.

Dat Ei

hab_mal_ne_frage
01.05.2004, 14:24
so daß der arme, kleine Spannungswandler nicht mehr so strampeln muß und ihm auch nicht mehr so heiß wird.

Dat Ei

Axo!
Der ists. Dachte es sei das Laufwerk, weil die CF Karte immerso schön warm ist ;-)

Na wenns normal ist und kein Zeichen der Selbstzerstörung, werde ich wohl damit leben bzw. auf den externen Akkupack sparen....

Danke Du Ei :top:

Schnelle Hilfe.

Hans-Jürgen
01.05.2004, 16:05
Hallo Frage-Habender,

ich habe eine 7Hi mit extermen Akkupack. Auch mit externem Akkupack wird der Griff, also der Spannungswandler bei exzessivem Gebrauch warm. Aber ich denke, wir haben da unterschiedliche Auffassungen, was exzessiver Gebrauch ist.

Ich kann Dir aber versichern, dass Du vorher Verbrennungen an der Handfläche erleidest, als dass die Kamera den Geist aufgibt. Das mit den Verberennungen ist wirklich kein Scherz! Ich habe eine CF-Karte, bei der der Aufkleber Blasen geworfen hat. Aber auch die Karte funktioniert noch.

Gruß,
Hans-Jürgen

erich_k
01.05.2004, 16:44
An kalten Tagen kann das aber auch angenehm sein. Aber keine Sorge, alles im grünen Bereich.

Tom
03.05.2004, 10:39
Ich habe eine CF-Karte, bei der der Aufkleber Blasen geworfen hat. Aber auch die Karte funktioniert noch.

Hallo Hans-Jürgen,
oha, was hätte da wohl ein Microdrive gesagt !?
Welche Foltermethode hast Du denn angewendet, um den Blasenwurf zu verursachen? Dauerfeuer bis der Akku leer war? ;)

Tom

Dat Ei
03.05.2004, 10:51
Hey Tom,

lies mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7532). Noch Fragen?!? :shock:

Dat Ei

Hans-Jürgen
03.05.2004, 21:22
Hallo Tom,

Ich habe eine CF-Karte, bei der der Aufkleber Blasen geworfen hat. Aber auch die Karte funktioniert noch.

Hallo Hans-Jürgen,
oha, was hätte da wohl ein Microdrive gesagt !?
...

Also das Original IBM Microdrive ist wirklich hart in Nehmen. Wann die Sache mit dem gebratenen Aufkleber bei der CF-Karte war, weiß ich nicht mehr, aber ich hatte damals auch das Microdrive in Gebrauch. Und in Letzter Zeit ertappe ich mich öfters, dass ich nach der 2GB CF das 1GB MD einlege. Solange man die Bilder nicht anschauen will, ist die Performance des MD OK. Nur die Verzögerung beim Aufwachen ist übel. Aber dafür ist ja meine 1GB 30x Trancend beim Schreiben nur halb so schnell. Die 512er CF sind immer so schnell voll.

Bei mir wird die Ausrüstung wirklich hart rangenommen. Gestern habe ich wieder mal ein paar Blitz-Serienbilder gemacht. Da hatte ich dann oft den gelben Zählerstand, der vollen Puffer signalisiert. Schon peinlich, wenn der Puffer schlapp macht. Ich hätte ja eher gedacht, dass ich den Blitz-Kondensator leerbekomme, aber mit EP-2 hat man ja Reserven. Arme Tyra...

Ich habe übrigens Sonntag nachts um 23:40 während dem Warten auf den Zug am Bahnsteig die Fotos auf Notebook kopiert. Das MD hat tadellos funktioniert, ich habe dann aufgehört, weil mir die Hände klamm geworden sind! Hier nochmal Dank and die Deutsch Bahn für das Absperren der Wartehallen!

Gruß,
Hans-Jürgen