Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör für Sony Alpha 300

Stani
03.05.2009, 21:43
Hallo SONY-Gemeinde
endlich ist mein Sony Alpha 300 mit 18-70mm Kit ist auf dem Weg zu mir.:top:
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit DSLR Fotographie. Habe ne zeitlang mit meiner DYNAX 505si fotografiert und das auch nicht besonders profesionell. Habe zuhause noch ein Objektiv von TOKINA 28-210mm 1:3.5-5.6 was nicht besonders lichtstark ist (passt aber wohl auf die Alpha) und ein Minolta Programm 3200i Blitzgerät.
Ich wollte mir noch etwas zu dem Kit gönnen. Jetzt meine eigentliche Frage:
Was wäre da am Anfang am sinnvollsten? Ein neues Objektiv, Batteriegriff oder..... Bitte um Hilfe, denn ich weiß nicht womit man da am besten anfängt.:ugly:
Und noch eine Frage: Was brauche ich um schöne Sonnenuntergänge an der Nordsee mit der Alpha zu fotografieren?:?:

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG Stani

gugler
03.05.2009, 22:26
hallo
also ich hab mir auch vor kurzem die :a:300 gekauft...
hab vorher auch nicht viel fotografiert und schon gar nicht slr....
hab mir auch die :a:300 als kit mit dem 18-70mm genommen...
bin dann so 1Monat ausgekommen und hab mir jetzt das Tamron Objektiv 55-200mm (für 99Euro) zugelegt...
mal sehn was als nächstes kommt...:zuck:

damit wollte ich dir auch sagen...
probier einfach mal die neue Kamera aus...und wenn dir später mal was fehlt das du brauchst, dann kannst es dir später immer noch zulegen..!!!

mreich
04.05.2009, 01:29
Ich empfehle dir auf die Kombination
Tamron 17-50mm mit durchgehend 2.8 (ca. 330 Euro) und
Minolta 70-210mm mit durchgehend 4.0 (ca. 130 Euro gebraucht) hinzuarbeiten.

Letzteres vielleicht zuerst, einfach weil es billiger ist. ;) Und das empfehle ich dir ganz ohne danach zu fragen, was du eigentlich fotografieren möchtest. :D

Sonnenaufgänge kannst du mit dem Kit auch schon gut fotografieren.

Tuergriff
04.05.2009, 01:44
Hallo SONY-Gemeinde