Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Bike

brandyhh
03.05.2009, 20:56
Ein Farbtupfer in der grauen Betonwüste!

847/DSC09512_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78144)

Gruß Heike

likeit
03.05.2009, 20:58
Hallo Heike,
das hast Du sehr sehr schön gesehen,

doch ein wenig stört mich das doch sehr dichte Geländer,

aber das rot kracht,
sehr schön,

LG CLaudia

jqsch
03.05.2009, 21:02
Hallo Heike,

sieht sehr gut aus. Und das Nichtausrichten sorgt hier für die rechte Spannung im Bild. Für mich gibt es nichts zu verbessern. Wobei der Beton durch das Licht auch recht gut wegkommt.

VG

Jürgen

brandyhh
03.05.2009, 21:08
Ihr seid aber fix...danke schön!

doch ein wenig stört mich das doch sehr dichte Geländer,

Ja, das Geländer, deshalb hatte ich das Rad auch noch von der anderen Seite aufgenommen, aber da war es dann nur noch ein langweiliges Fahrrad mit Plattfuß und einem unruhigen Hintergrund.

Gruß Heike

Stefan4
04.05.2009, 10:18
Gerade das dichte Geländer und der Fluchtpunkt ganz weit außerhalb des Bildes machen es für mich zu einem ganz tollen Bild. So einfache Gegenstände sehr schön in Szene und Bezug zueinander gesetzt. :top:

WFranke
04.05.2009, 11:34
Ein engerer Schnitt ohne so viele Waschbetonplatten hätte mir deutlich besser gefallen.

LG aus SA
Willi

Xwing15
04.05.2009, 13:50
Schön gesehen Heike. Würde mir wünschen das Fahrrad ganz vom Geländer abgedeckt wäre. So ist es für mich mit dem 'Schnitt' durch den Lenker nicht optimal. Aber denoch klasse gesehen.

Gruss René

RosiePosie
04.05.2009, 19:29
Hallo Heike, so ein knallrotes Fahrrad. Gut gesehen. Das sieht total neu aus und leuchtet sehr schön in der Sonne. Ein guter Farbkontrast zum grau des Betons.

Grüsse
Carola

DigitalPhotoHolix
04.05.2009, 20:15
Hallo Heike,
ich hoffe das CK gefällt, sollte es dir nicht zusagen lösche ich es wieder.

847/0218.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78209)

brandyhh
04.05.2009, 20:51
Hi Holix,

danke!
Deine CK-Version gefällt mir auch gut. Sie darf also ruhig stehenbleiben.

Ich hatte das zwar in Erwägung gezogen, fand aber den Beton so schon eintönig genug, daß ich mir die Arbeit ersparen wollte. :D

Gruß Heike

amateur
05.05.2009, 08:25
Hallo,

finde das Motiv an sich reizvoll, finde aber die Linienführung im Bild etwas zu chaotisch. Ich kann die Spannung, die Jürgen empfindet, nicht sehen. Vielmehr vermisse ich eher einen klaren Fokus im Bild.

Viele Grüße

Stephan

brandyhh
05.05.2009, 21:50
Erstmal herzlichen Dank für eure Anmerkungen!

Ein engerer Schnitt ohne so viele Waschbetonplatten hätte mir deutlich besser gefallen.

Ehrlich gesagt habe ich mich im Nachhinein geärgert, daß ich nicht oben und rechts noch mehr Platz gelassen habe, um die "Betonwüste" stärker zu betonen. Dann wäre aber vielleicht das Fahrrad untergegangen.

Hallo,
finde das Motiv an sich reizvoll, finde aber die Linienführung im Bild etwas zu chaotisch. Ich kann die Spannung, die Jürgen empfindet, nicht sehen. Vielmehr vermisse ich eher einen klaren Fokus im Bild.

Eigentlich besteht es ja nur aus horizontalen und vertikalen Linien und gerade die vertikalen Linien des Geländers vor dem Rad und die Wiederholung durch die Lamellen dahinter finde ich interessant.

Gruß Heike