PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Splash

About Schmidt
03.05.2009, 19:22
Waschgelegenheit.
845/The_Splash.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78134)

Gruß Wolfgang

jqsch
03.05.2009, 19:44
Hi Wolfgang

das mag ich sehr. Ein wunderbares Motiv. Eine gute s/w Umsetzung. Ein Bild, das einen die Situation im Kopf weiterspinnen lässt.

Das Motiv könnte ich mir auch gut in anderen Versionen vorstellen (Farbe, CK, Cross Processing). Da ist vieles möglich ...

Eins würde mich allerdings interessieren. Warum hast Du es nicht ausgerichtet ?

VG

Jürgen

Stefan4
03.05.2009, 19:49
Hab mich verdrückt, Mist. Sollte ein eigenes Thema werden. Sorry.

About Schmidt
03.05.2009, 19:50
Eins würde mich allerdings interessieren. Warum hast Du es nicht ausgerichtet ?

VG

Jürgen

Hallo Jürgen,

zunächst einmal danke für dein Kommentar. Ich will dir sagen, warum ich es nicht gerade gerichtet habe. Zunächst habe ich es versucht, dann ging mir aber zu viel Bild verloren und es wirkte Platt, ohne Perspektive. Dann habe ich einfach für mich beschlossen, dass nicht immer alles gerade sein muss ;)

Gruß Wolfgang

jqsch
03.05.2009, 19:52
Hallo Wolfgang,

das dahinter eine Absicht war, war mir klar. So etwas übersiehst Du nicht einfach

VG

Jürgen

Stefan4
04.05.2009, 10:22
Mir gefällt die schon etwas harte Gradation. Wirkt fast wie eine Fotokopie eines Halbtonbildes. Schön.

Saarländer
04.05.2009, 10:38
Genial :D
Musste irgendwie direkt an den Film Saw denken :oops:

Xwing15
04.05.2009, 13:52
Einfach ganz toll Wolfang:top: Gefällt sehr.

Gruss René

springm
04.05.2009, 14:35
Hervorragend. Sowohl die Plazierung des Aufschlagspunkts als auch der Zuschnitt mit den auf die Ecken zulaufenden Farbspuren ist in meinen Augen sehr gelungen. Und die nüchterne Schwarzweiß-Umwandlung wird meines Erachtens dem Bild hervorragend gerecht.

Gruß - Markus

About Schmidt
04.05.2009, 18:59
Vielen dank für eure Kommentare zum Bild

Gruß Wolfgang

Takami
04.05.2009, 19:06
Ich geb' mir echt Mühe mit dem Bild ... leider erschließt es sich mir überhaupt nicht:oops:
Harry

TONI_B
04.05.2009, 19:17
Ich lerne ja gerne dazu! Wer erklärt mir die Aussage dieses Bildes?

Ist wirklich ernst gemeint und nicht ironisch!

About Schmidt
04.05.2009, 19:46
Nun, dann will ich mal darlegen, was das Bild mir sagt.

Splash, wie der Titel sagt, hat was mit spritzen, schwall, Wasser zu tun. Und genau das sehen wir doch an der Wand, ein Splash, ein Spritzer. Dieser ist von dreckiger, schmuddeliger Gestalt, was ich durch die SW-Umsetzung noch verstärken wollte. Splash ist für mich aber auch die Verbindung von Schmutz, Dreck und Wasser.
Hier kommt dann das Waschbecken ins Spiel. Dort spritzt Wasser, wenn man sich den Dreck von den Fingern wäscht oder vielleicht auch die Farbe, durch die dieser Klecks entstanden ist. Der Kreis schließt sich dann wieder indem jemand das Waschbecken zertörte und damit nicht nur durch den Farbklecks seinem Vandalismusdrang freien Lauf lässt, sondern auch noch das Waschbecken zerstört, was eigentlich für Sauberkeit steht. Nun bin ich aber gespannt, ob jemand meinen Ausführungen folgen kann ;)

Gruß Wolfgang

TONI_B
04.05.2009, 21:48
Danke! :top:

Ich sagte ja: ich will was lernen. Zuerst war es für mich nur Vandalismus - jetzt ist es mehr. Ob es mir gefällt? Eher nicht - aber das ist eine reine Gefühlssache.

About Schmidt
05.05.2009, 15:02
Danke! :top:

Ich sagte ja: ich will was lernen. Zuerst war es für mich nur Vandalismus - jetzt ist es mehr. Ob es mir gefällt? Eher nicht - aber das ist eine reine Gefühlssache.

Gern geschehen.
Es ist ja auch immer eine Frage, ob ein Bild jemand "berührt" oder nicht. Wenn ich durch ein solches Gebäude laufe, schaue ich mir alles immer ganz genau an, gehe von allen Seiten durch das Zimmer und notfalls fahre ich noch mal hin, wenn dann das Licht vielleicht besser ist.

Gruß Wolfgang