Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar A2 Fragen

2K2-Media
01.05.2004, 13:37
Hallo DiMagier

ich will mir in der nächsten Zeit eine A2 zulegen.

Nun bietet Foto Brinker Potsdam die A2 zu einem Preis (815€+Versand) an, bei dem fast schwach werde ;) .

Deshalb meine Frage: ist der Preis ok bzw. wer hat positive oder negative Erfahrung mit Foto Brinker.

Eine zweite Frage in Bezug auf die A2 -
Bei Ebay bieten einige Händler Zusatzakkus (NP-400) für ca. 10€+Versand an, obwohl die Akkus bei Minolta um ein vielfaches teurer sind.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Akkus bzw. woher kommt dieser Preisverfall bei Ebay. :roll:

Bis später

Steffen

ManniC
01.05.2004, 13:48
Hi Steffen,

zu beiden Fragen (Brinker & Akkus) findest du bereits ne Menge hier im Forum:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6_o.gif

ist das Zauberknöppche ;)

In Kürze:

Brinker: mal so, mal so -- wenn er Ware hat (Info auf der Website stimmt nicht immer) dann liefert er auch. Mal geht er ans Telefon, mal nicht ....

Akku: Es handelt sich um "kompatible" Akkus, soweit ich die Threads mitgelesen habe hat wohl niemand negative Erfahrungen gemacht. Ich habe auch 2.

Sascia
01.05.2004, 14:02
Ich habe gute Erfahrungen mit Brinker gemacht, Kamera bestellt und drei Tage später war sie da. Allerdings hat Brinker mich nicht, wie angekündigt, benachrichtigt als die A2 losgeschickt wurde, ich hatte aber Gott sei Dank das Geld vorsichtshalber schon im Haus. Außerdem habe ich "Glück" gehabt und eine Kamera für den europäischen Markt bekommen, was man wohl bei Brinker nicht beeinflussen kann. Allerdings sollen auch die Kameras für den nichteuropäischen Markt nicht in irgendeiner Form eingeschränkt sein. Man muss wohl ggfs. halt nur beim Updaten der Firmware darauf achten, auch dann das jeweils richtige Update zu nehmen.

Außerdem benutze ich zwei der günstigen Ebay-Akkus und bin zufrieden damit. Kann keinen Unterschied zu dem Originalakku erkennen.

2K2-Media
01.05.2004, 19:13
Hi Steffen,

http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6_o.gif

ist das Zauberknöppche ;)

So hab ich gemacht ... es ist also eine wacklige Geschichte dort zu bestellen (doch bei diesem Batzen Geld muss bei mir alles 100%tig stimmen).
Ausserdem ist der Versand per UPS mit Antreffgarantie für die arbeitende Bevölkerung fast nicht möglich. :flop:

Ich denke ich werde wieder bei Topvision (818€+Versand) bestellen von dort hatte ich auch meine A1 her und war sehr zufrieden.
Versand per Post mit Bezahlung per EC am Schalter. :top:

Ausserdem sind mir die 3€ die folgende Aussage wert:
"Garantieleistungen
Wir verkaufen ausschließlich neue und originalverpackte Ware. Unsere Ware ist grundsätzlich für den europäischen Markt bestimmt (keine Grauimporte). Daher gilt auch die 24-monatige Gewährleistung nach EU-Recht. Dadurch sind alle Schäden die z.B. durch Materialfehler auftreten abgedeckt. Nicht unter die Gewährleistung fallen Schäden die durch unsachgemäße Behandlung, Verschleiß, Eigenverschulden des Kunden, Überspannung u.ä. entstanden sind. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGBs."

Also bis demnächst

Steffen

ManniC
01.05.2004, 19:29
Hi Steffen,

deine Argumentation ist voll ok, sehe ich genauso.

(ausserdem sind es nur 5 EUR ;) - Topvision-Versand: 13,-- + 2,-- Post-NN-Gebühr -- oder spinnt mein TaRe? )

Per Vorkasse könntest du da noch 6 Ocken sparen.......

Sag Bescheid wie es gelaufen ist, ich drück dir alle Daumen :top: .

2K2-Media
01.05.2004, 19:46
ja mach ich - ich werde meine Erfahrung dann mal ins Board schreiben ;)

Bis denne

Steffen

DonFredo
02.05.2004, 16:05
....Ich denke ich werde wieder bei Topvision (818€+Versand) bestellen von dort hatte ich auch meine A1 her und war sehr zufrieden.
Versand per Post mit Bezahlung per EC am Schalter. :top: ....
Also bis demnächst
Steffen
Hi Leute,
hab im November 2003 meine A1 auch dort per NN gekauft.
Abwicklung und Verpackung war :top: (Gelber Postcontainer)

Allerdings ist der Firmensitz Luxemburg mit einer deutschen Filiale in Trier.

digi-micki
03.05.2004, 17:38
Hallo,
stellt es ein Problem dar wenn der Firmensitz in Luxenburg ist??

Gruß

Michael

Allerdings ist der Firmensitz Luxemburg mit einer deutschen Filiale in Trier.[/quote]

Crimson
03.05.2004, 17:49
hm,

also im Ernstfall stellt alles, wo der Gerichtstand mehr als 10km von Deiner Wohnung entfernt ist, ein potentielles Problem dar. Ansonsten wohl eher nicht.
Ich würde nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen - d.h. teure Sachen kaufe ich sowieso nur per Nachnahme bzw. Nachkasse, ansonsten kann man bei namhaften Firmen wie KM schon in gewisser Weise auf kundenfreundlichkeit bauen. Wie aber anderswo schon mal erwähnt: auch diese Tüte hat zwei Seiten: Hersteller UND Kunde :cool:

digi-micki
06.05.2004, 21:54
Hallo ,
ich habe am Montag abend eine A2 bei Topvision bestellt. Heute (am Donnerstag)mittag war die Kamera bereits im Haus.

Ware OK, Lieferung per Nachnahme, alles bestens.

Gruß

Michael

2K2-Media
06.05.2004, 23:10
Hallo ,
ich habe am Montag abend eine A2 bei Topvision bestellt. Heute (am Donnerstag)mittag war die Kamera bereits im Haus.

Ware OK, Lieferung per Nachnahme, alles bestens.

Gruß

Michael

:lol: :lol:

ich auch ich auch .... morgen ist sie da ....

Hotzi
07.05.2004, 08:48
Bei den Nachbauakkus gibts ja einige Threads. Leider hab ich da nie rauslesen können, ob die für ca 10 Euro erhältichen Akkus gemeint waren oder die die in der ca 30 Euro Klasse liegen.

Ich habe mir woanders 2 für je 30 Euro bestellt, einer war leider gleich defekt (mal lies sich die Cam einschalten, mal nicht, aber kein Kontaktproblem). Der Händler versicherte mir aber, dass das keine 10 Euro Ware ist und sowas bisher nicht vorkam.

Für 10 Euro kann ich mir irgendwie keinen qualitiv ausreichenden LiION Akku vorstellen...

Gruss

Hotzi

Dieter5
07.05.2004, 10:19
Habe mir einen für rund 20 Euronen bestellt. (müsste heute oder morgen eintrudeln)
Bin natürlich auch gespannt ob das Teil in Ordnung ist.
Die meisten User hier im Forum sind ja zufrieden mit den Billigakkus für 10 Euronen.
Habe jedenfalls noch nichts schlechtes gelesen.

Gruss Dieter

scanner_freak
07.05.2004, 10:28
Für 10 Euro kann ich mir irgendwie keinen qualitiv ausreichenden LiION Akku vorstellen...

Hmm, nachdem ich zunächst in Panik geraten war, dass die A2 den Strom
geradezu "frisst" (hat sich inzwischen relativiert), hab ich mir tatsächlich für
19,80 Euro 2 Replacement-Akkus zukommen lassen. Beide arbeiten problemlos
und seither kann ich entspannt meine A2 irgendwohin mitnehmen, ohne Angst
haben zu müssen, dass der Saft ausgeht (zumindest nicht so schnell ;) )

Ich glaube gelesen zu haben (hier im Forum), dass es noch viel mehr Leut' hier
gibt die diese Billigheimer verwenden - warum auch nicht, zumal es auf die Dinger
noch Garantie gibt...

Grüsse,
Gerhard

Dieter5
07.05.2004, 10:32

Hmm, nachdem ich zunächst in Panik geraten war, dass die A2 den Strom
geradezu "frisst" (hat sich inzwischen relativiert),............
Grüsse,
Gerhard

Ne, tut sie wirklich nicht. :D Hatte auch diese Sorgen.

Gruss Dieter

Hotzi
07.05.2004, 10:34
Hallo,

die A1 hält auch länger als ich dachte, ein Ersatzakku hätte wohl gereicht.

Den Threads die ich bisher las, konnte ich nicht entnehmen, ob die Leute bei Ebay 10 Euro Akkus oder teurere bestellt hatten. Bei Ebay gibts die ja in diversen Preislagen, 10, 12, 25, 30, 35 Euro, usw.

Am Ende sinds alle die gleichen ;)

Gruss

Hotzi

astronautix
07.05.2004, 10:34
Hallo Gerhard,
Du wirst etliche finden, die "Billigakkus" verwenden. Wahrscheinlich fast so viele, wie es Beiträge dazu hier im Forum gibt. Probleme sind besiher sehr wenige aufgetreten, nichts was sich verallgemeinern ließe. Ich selber nutze 3 No-Name-Akkus. Probleme: bisher Null. Wobei man auch die Argumnetation verstehen kann, eine doch teure Kamera zu nutzen und dann ein Wagnis mit Billig-Akkus einzugehen. Akzeptiert. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hotzi
07.05.2004, 10:40
Hallo Frank,

aus welcher Preisklasse waren denn Deine NoNames ? Mir wars halt wichtig bei nem Händler zu kaufen, wo ich weiss dass der seriös und im Problemfall kulant ist, die hatten halt nur die 30 Euro Preisklasse.

Den hier habe ich 2 mal gekauft (http://shop.oege-energy.info/catalog/product_info.php?cPath=1_52&products_id=1439&PHPSESSID=35445bca735b523381c44271599cfcfd) Leider war einer defekt, war nach 30 Min voll aufgeladen. die Kamera lies sich aber bei 20 mal einlegen genau einmal einschalten, Spannungen habe ich gemessen -> ok, auch unter Last. Kontakt hatte ich auch 100ig. Als er ging habe ich mit allen 3 Akkus 25 Blitzaufnahmen gemacht, 2 Akkus haben dann mehrere Minuten geladen, der defekte war angeblich immer noch voll. Sehr komische Sache.

Naja, die tauschen mir den um, da gibst bei dem Shop keine Probleme.

Gruss

Hotzi

Dieter5
07.05.2004, 10:42
Tja und dann gibt´s da noch die akkus von Haehnel für ca. 45-50 Euronen.
Ich glaube dass die sich letztendlich alle nix tun.

Gruss Dieter

huri2khan
07.05.2004, 12:05
Hab mir auch lange Gedanken gemacht und dann doch die für <10Euronen geordert. Müßten heute auch eintreffen.
Egal ob die nur halb so lange mitmachen wie der Orginale oder doch länger... sie kosten weniger als 1/10 des Originalakkus. Da mache ich mir keine Gedanken mehr. Garantie wird auch versprochen... also was solls.

Hotzi
07.05.2004, 12:14
Solange sie nicht kaputt gehen und die Cam beschädigen wäres mir bei dem Preis auch egal, wenn sie nicht ganz so lang halten.

Gruss

Hotzi

PeterHadTrapp
07.05.2004, 12:28
Ich habe zwei von den ganz billigen und zwei Originale. Wenn ich die No-Names im BP 400 habe kann ich keinen Unterschied zu den "echten" bemerken.

Allerdings weiss ich nicht mehr von welchem Shop die waren.

PETER

Hotzi
07.05.2004, 12:29
Danke, gut zu wissen.

DocSTS
07.05.2004, 12:55
Bei der A2 mit externem Ladegerät ist die Gefahr, dass der Akku die Kam beschädigt ja sowieso nicht so hoch. Wenn ein Schaden auftritt dann wahrscheinlich eh beim Laden, oder?
Bei ner Sony die die Akkus intern läd hät ich da Größere bedenken.

Hotzi
07.05.2004, 12:58
Ja da hast DU nicht unrecht, aber bei einem Defekt kann ein Akku beim Entladen (zum Beispiel viele Bilder mit Blitz) ja auch heiss werden. Diese Nachbau Nokia Akkus sollten auch nicht beim Laden sondern bei der Benutzung heiss geworden sein.

Wahrscheinlich ist das Alles nur theoretischer Natur...

Gruss

Hotzi

PittiPlatsch
07.05.2004, 13:32
Ich denke ich werde wieder bei Topvision (818?+Versand) bestellen
Steffen
Wie ist denn die Adresse???

ManniC
07.05.2004, 13:35
www.topvision-online.de

PittiPlatsch
07.05.2004, 13:55
www.topvision-online.de
Danke !

2K2-Media
07.05.2004, 15:36
Hallo

mensch mit den Kamera-Preise ist es ja wie bei der Börse ;)

Die ganze Woche runter und wieder rauf ...

Ich habe die Kamera für 813Euro+Versand am Montag Abend bestellt.
Dann viel sie auf 810Euro (war sogar wieder bei www.guenstiger.de auf der Pole).

Und heute liegt der Preis wieder bei 819Euronen ...

Ich sach ja wie bei der Börse .... :cool:

Steffen

ManniC
07.05.2004, 16:44
Tja Steffen,

ab Montag soll es die A2 bei Tchibo geben: für 820 EUR // 500g Beste Bohne sowie 3 Diafilme (für RAW-Format) als Zugabe :lol: :lol: :lol: