Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Too much?

Mythen
03.05.2009, 11:19
Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne Eure Meinung zu dieser Bearbeitung hören. Speziell Schärfeverlauf, Helligkeit, knallige Farben usw. Den Bildaufbau ansich kann ich sowieso nicht mehr ändern :-)

Wie findet ihr die Bearbeitung? Ist es zuviel des Guten? Was könnte man anders, besser machen? Oder kann man bei solchen Fotos ruhig mal "übertreiben"? Wie steht ihr dazu?

6/0107-385.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78085)

Viele Grüße
Stefan

gugler
03.05.2009, 11:24
hallo ich finde das rechte bild von den farben her besser...
vielleicht etwas zu viel unscharf im unteren Bereich

sonnst sieht es schon ganz ok aus..:top::top:

Mythen
03.05.2009, 11:26
Hatte vergessen zu erwähnen, dass das linke Bild unbearbeitet "out of cam" ist.

Ganymed
03.05.2009, 11:35
Die unschärfe gefällt mir nicht, von den farben klar besser....

mfg

Saarländer
03.05.2009, 11:37
Vlt mal mit einer Art Vignette ausprobieren ?
Denn mich irritiert, dass die Unschärfe nur unten zu sehen ist.

ritch
03.05.2009, 11:45
Für mich ist die bearbeitete Version bezügl. Farben und Helligkeit klar besser.

Das Spiel mit Schärfe/Unschärfe ist für Hochzeitsfotos ausgezeichnet geeignet, ich hätte dafür aber eher ein verträumtes, romantisches Doppelportrait oder ähnliches ausgesucht. (Die Location dafür war ja eindeutig gegeben...).

Das hier dargestellte "Spaßfoto" ist mit Sicherheit eine gelungene Abwechslung im Hochzeitsalbum. Vielleicht würde da ein Speedeffekt gut dazupassen...?

Das ist mein Senf dazu!

Ritch

Flashback
03.05.2009, 11:54
Hallo Stefan :)

die Farben finde ich gut in der Bearbeiteten Version, eventuell wieder einen ticken davon zurücknehmen. Mit der Unschärfe wolltest du den Effekt erzielen das die Dame knapp am hinunterfallen ist oder etwas ähnliches? Machs wieder weg.... ;)
Was ich unbedingt in Erwägung ziehen würde ist,die scheußlichen Gebäude im Hintergrund zu killen die dem Bild meiner Meinung nicht gut tun.

Gruß
Alex

Mythen
03.05.2009, 12:21
An alle erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen. Das mit dem Schärfeverlauf scheint eine klare Sache zu sein => hab ihn wieder rausgenommen ;-) Auch die Hochhäuser gehörten da nicht wirklich rein ;-)

@Ritch: Ich habe natürlich noch viele andere Posen von dieser Stelle. Werde mal deinen Rat befolgen und ein "sinnliches" Foto in dieser Weise bearbeiten.

Ich hatte mal ein wenig mit Vignettierung experimentiert. Das hier ist dabei rausgekommen:

6/0107-385_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78094)

Und hier nochmal eine s/w Version davon:

6/0107-385_2sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78095)

Flashback
03.05.2009, 12:29
Schaut irgendwie komisch aus diese fröhlichen Farben und ein dunkler Randbereich...

Aber schön das die Dame nun nicht mehr ihren Kopf am Hochhaus stoßen kann. :top: :D

Mythen
03.05.2009, 12:33
Schaut irgendwie komisch aus diese fröhlichen Farben und ein dunkler Randbereich...

Meinst du, eine helle Vignettierung wäre besser? Oder garkeine Vignettierung? :-) Mein Problem ist, dass ich das Bild jetzt schon zu oft angeschaut habe, ich sehe die Probleme nicht mehr richtig :D:D

Flashback
03.05.2009, 13:06
Für mich muss keine da sein, aber kann man ja mal abwarten was andere dazu meinen.

Gruß
Alex

Saarländer
03.05.2009, 14:16
:top:

gefällt mir super :D
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :oops:

Mythen
05.05.2009, 07:41
Wollte euch diese andere Bearbeitung nicht vorenthalten. Anderer Schnitt, Gesichter aufgehellt, andere Tonung usw.

6/0107-385_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78254)

Efacts
05.05.2009, 08:36
Kleiner Tipp: Wenn du das Haus wegretuschierst, muss natürlich auch dessen Spiegelung von der Wasseroberfläche verschwinden ;-)

Gruß
Frank

Efacts
05.05.2009, 08:39
Und noch ein Tipp: Die Tiefen hast du meines Erachtens zu stark aufgehellt. Das fällt mir vor allem beim Mann auf, dessen im Grunde kantige Konturen relativ flau rüberkommen. Auch bei Hochzeitsmotiven finde ich es gut, wenn sie nicht allzu seicht/sahnig abgebildet werden - aber das ist freilich Geschmacksache.

Ciao
Frank