PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da habe ich schon wieder was Neues


Fritzchen
03.05.2009, 07:49
Gerade das eine fertig, schon was neues machen:D:D

Schaut mal diese Kombination an.
Es handelt sich um ein Mappingbild, das in eine Zeichnung umgewandelt wurde.
Dann wurde der Originalhintergrund wieder eingesetz:D

972/Was_Neues.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78077)

Alpha Pure
03.05.2009, 08:13
@Fritzchen

Das Bild hat sich durch die Bearbeitung sicher schon weit von einem Foto entfernt.
Aber ich finde es sieht nach gekonnter EBV aus gut umgesetzt.:top: Das Motiv taugt auch wirklich gut für diese Spielerei.

Grüße Alpha Pure

Funster
03.05.2009, 08:16
Es handelt sich um ein Mappingbild, das in eine Zeichnung umgewandelt wurde.
Dann wurde der Originalhintergrund wieder eingesetz Und genau so sieht das auch aus. :flop:

Sorry Fritz, aber dieses und die letzten Bilder, die Du hier zum Besten gegeben hast, sehen alle aus als waeren die ganzen lustigen Filter und Prograemmchen Weg und Ziel zugleich.

Gruesse,
Sven

About Schmidt
03.05.2009, 08:18
Erinnert mich an ein Musikvideo in dem sich ein Typ in ein Mädchen aus einem Comic verliebt hatte und dann selbst zum Comic wurde. Interessante Variante, bei der mir der zeichnerische Aspekt etwas zu kurz kommt. Das könnte ruhig ausgeprägter sein, so dass die Fotografie nur noch unterstützend mitwirkt.

Gruß Wolfgang

slowhand
03.05.2009, 08:26
...
Interessante Variante, bei der mir der zeichnerische Aspekt etwas zu kurz kommt. Das könnte ruhig ausgeprägter sein, so dass die Fotografie nur noch unterstützend mitwirkt.

Gruß Wolfgang

So unterschiedlich sind (zum Glück) die Geschmäcker. Mir ist der zeichnerische Aspekt hier fast ein bisschen zu viel, aber die Bearbeitung gefällt mir.

@Funster: Sorry, Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich hier eben um einen bestimmten Bearbeitungsstil, der mir z.B. sehr gut gefällt. Schau Dir mal den Baustellenthread im DSLR-Forum an, da wird dieser ebenfalls sehr gepflegt.
Man kann/sollte diesen Stil sicher nicht für alle Bilder anwenden (wirkt sonst schnell abgedroschen) aber er ist m.M. auch eine gute Übung für den Umgang mit dem Bearbeitungsprogramm.

Fritzchen
03.05.2009, 08:32
Und genau so sieht das auch aus. :flop:



Gruesse,
Sven

So sollte es ja auch aussehen:D:D

Es sind andere Richtungen der Digi Fotografie,das muß natürlich nicht jedem gefallen:D:D

Schon gar keinen Naturfotografen:D

Das wäre ja auch schlimm, dann gibt es nur noch so Bilder:top:

slowhand
03.05.2009, 08:35
:top:

Flashback
03.05.2009, 09:51
Ich find solche Manipulationen immer eine nette Sache um Übung mit den Programmen zu bekommen um eventuelle Bearbeitungen dann zu können wenn man sie braucht.
Was mir in diesem Fall gleich auffiel (da in der Bildmitte) war, das die Wand im HG zwischen den "Speichen" nicht ausgeklammert wurde und ebenfalls den Zeichenstiel abbekommen hat, das währ für mich nicht ganz befriedigend als Ergebnis, ;) ansonsten sieht es halt irgendwie... originell aus, aber mehr nicht... :)

Gruß
Alex

Fritzchen
03.05.2009, 12:29
Ich find solche Manipulationen immer eine nette Sache um Übung mit den Programmen zu bekommen um eventuelle Bearbeitungen dann zu können wenn man sie braucht.
Was mir in diesem Fall gleich auffiel (da in der Bildmitte) war, das die Wand im HG zwischen den "Speichen" nicht ausgeklammert wurde und ebenfalls den Zeichenstiel abbekommen hat, das währ für mich nicht ganz befriedigend als Ergebnis, ;) ansonsten sieht es halt irgendwie... originell aus, aber mehr nicht... :)

Gruß
Alex

Es gibt unendlich viel Möglichkeiten, so etwa paßt oder nicrt, nur da wo es paßt:top:

Es sind übrigens Vorarbeiten für eine Comicbilder erie die ich jemanden versprochen habe,jetzt habe ich genau die richtige Technik dafür:top: