Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungewöhnliches Rapsfeldfoto
Hallo zusammen
Jetzt blüht er wieder, der Raps. Ich versuchte mal ein interessantes Bild zu machen bei schlechtem Wetter. Was dabei rauskam seht ihr hier.
Ich bin gespannt wie das Bild ankommt.
Mit freundlichen Grüssen
Martin
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/Rapsfeld_2153_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78058)
Hallo Martin,
Rapsfeldfotos sind z. Zt. nicht so in, weil zu viel – warum kann ich dir nicht genau sagen.
Ich meine, es gibt gute Rapsfeldfotos oder schlechte Rapsfeldfotos, deines gehört zu den Guten – finde ich.
Dass es ein 'anderes' Rapsfeldbild sein soll, sieht man. Du hast Dir offensichtlich auch beim Bildaufbau Deine Gedanken gemacht. Mir fehlt jedoch ein Eyecatcher im Bild, z.B. irgendwas im Himmel (Vogel, Biltz, Regen).
Harry
About Schmidt
03.05.2009, 08:45
Dass es ein 'anderes' Rapsfeldbild sein soll, sieht man. Du hast Dir offensichtlich auch beim Bildaufbau Deine Gedanken gemacht. Mir fehlt jedoch ein Eyecatcher im Bild, z.B. irgendwas im Himmel (Vogel, Biltz, Regen).
Harry
oder einfach ein letzter Sonnenstrahl, der über das Feld streicht. Ich würde mir auch mal das Histogramm des Bildes anschauen, da ist noch lange nicht alles ausgereizt.
Gruß Wolfgang
Alpha Pure
03.05.2009, 09:18
@MartinB
Ich hoffe du bist nicht nass geworden.:)
Vielleicht kannst du ja wirklich noch etwas mehr Zeichnung in den Schatten finden. Wobei ich diese Kritik gerade an meinem Notebook schreibe, bei dem das Display leider nicht wirklich überzeugt.
Grüße Alpha Pure
Mir geht es so wie Olaf. In dieser Jahreszeit wird man geradezu erschlagen von Rapsfotos und es muss schon ein ganz besonderes Foto sein, um davon noch vom Hocker gerissen zu werden.
Dein Bild ist zwar etwas anders, aber trotzdem nicht unbedingt eines, welches aus der Fülle der gezeigten Bilder hervorsticht.
Die Bildaufteilung ist recht gut, unten hätte ich noch mehr beschnitten und die beiden langen Halme stören (mich) etwas.
LG aus SA
Willi