PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Ansmann DigiCharger im Dauereinsatz

mad_axe
02.05.2009, 13:51
Hallo Leute,

der Post im News-Bereich hat mich daran erinnert das ich noch einen Bericht schreiben wollte. Bevor ich letztes Jahr auf meine Neuseelandreise aufgebrochen bin habe ich mir den Digicharger zugelegt. Es war genau das richtige Geraet fuer mich unterwegs, zumindest dachte ich so. Nach ein paar Einsaetzen in den USA hat er leider recht schnell den Geist aufgegeben. Die Akkus meiner Alpha liessen sich dann gar nicht mehr laden, oder besser gesagt passierte folgendes: Das Geraet meinte alles ok, Lampen auf laden usw. aber nach ein paar Stunden laden zeigte meine Kamera gerade mal 2% mehr Kapazitaet an, das selbe mit anderen Akkus. Also nicht wirklich brauchbar. Ich war froh das ich mir vom Funster in Auckland noch einen StepUp-Wandler von 12 auf 220V ausleihen konnte, sonst waere ich wohl auf der 6 Wochen Reise im Auto aufgeschmissen gewesen. Normale AA habe ich nicht getestet, das wird der Funster noch probieren, vielleicht geht es ja noch (habe ihm das Teil geschenkt in der Hoffnung es ist noch was zu gebrauchen)

Fazit von mir, fuer mal hier und da laden sicherlich gut, im Dauereinsatz hat er aber bei mir recht schnell den Geist aufgegeben. War jetzt nicht so teuer aber trotzdem Geld fuer quasi nix.

Gruss
Micha

WinSoft
02.05.2009, 19:02
Ich verwende seit Jahren 3 Stück Ansmann energy16 für meine 48 eneloops AA. Bis jetzt alles einwandfrei, volle Akkus mit korrekter Anzeige.

Ich würde Ihr defektes Gerät reklamieren. Der Ansmann-Service reagiert prompt.

OllePolle
03.05.2009, 19:41
Der Ansmann-Service reagiert prompt.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mal ein defektes Digispeed 4, das habe ich Mittwochs zur Post gebracht, Freitags brachte der Paketbote die neueste Variante + ein paar neue Akkus für meine Versandkostenauslagen, besser als bei denen kann eine Garantieabwicklung eigentlich nicht laufen...

Gruß

OllePolle