Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Extase

Stefan4
02.05.2009, 12:57
In Extase des Erntens am Löwenzahn wird sie gleich schwer beladen wegfliegen. Bei uns im Garten gesehen.

1012/extase.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78024)

Stefan4
03.05.2009, 10:58
Na ja, soo schlecht sieht das Bild doch jetzt nicht aus, dass es nu gar keines Kommentars würdig ist. Oder seid Ihr alle draußen bei dem schönen Wetter und drangsaliert Eure Knipsen? :lol:

likeit
03.05.2009, 11:08
ich wollte gerade sagen,
schönes Foto

für mich gibts nur kleine Kritikpunkte, etwa das es zu dunkel ist ein wenig und das die Aufnahmeposition auch nicht die Beste ist,
aber ansonsten,

ich finde es sehr gelungen:top:

MajorBullfrog
03.05.2009, 11:10
mich persönlich stört die weiß-graue ecke rechts unten, bzw. die ganze rechte seite könnte man mit dem restlichen grün "übermalen".
Die Spinnenweben/Fäden zwischen den "Blättern" würde ich auch noch wegstempeln.
Ansonsten gefällts mir

Stefan4
03.05.2009, 11:24
@ Claudia:
Danke, ich wusste, auf dich ist Verlass. ;) Die Aufnahmeposition hatte ich eigentlich extra so gewählt, damit ich das Tierchen schräg von der Seite, also möglichst viel vom Puder an Beinen und Körper, mitbekommen habe. Es ist sowieso problematisch, da man keine Zeit hat, die Kamera auf das Model auszurichten, geschweige denn, sich auf den Bauch zu legen.

Das mit dem "zu dunkel" hatte ich schon mal, bis sich herausstellte, dass der Laptopmonitor des Betrachters viel zu dunkel eingestellt war. Das Histogramm ist jedenfalls im grünen Bereich. Wenn ich die Mitteltöne anhebe, wird das Bild eher flau.

@ Major Bullfrog:
Danke auch dir für die Resonanz. Weil ich das Bokeh des 100er Minolta-Makros hier so schön finde, habe ich diesbezüglich nicht zu sehr Hand angelegt. Hm, die Spinnweben. Die könnte ich wegstempeln.

MajorBullfrog
03.05.2009, 13:22
ist wohl geschmackssache. mein blick wird jedenfalls immer nach rechts unten "gesogen" :)

About Schmidt
03.05.2009, 19:28
Hallo Stefan,

wo ich zustimmen muss, ist die helle Ecke, sie stört den Gesamteindruck doch sehr, weil sie all zu dominant alle Blicke auf sich zieht. Die Spinnweben lass mal schön, die gehören dazu, sonst wird das Bild noch ganz steril. Auch wenn das Histogramm passt, die Mitteltöne konnte man leicht anheben. Schärfe, Farbe und Bokeh sind schon bemerkenswert.

Gruß Wolfgang