Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Böse Blick!
Bad_Zorro
02.05.2009, 06:59
822/_DSC3116.jpg
gestern geschossen
die neugier reitzt doch immer wieder !!
Ist die Augenfarbe echt? Wo sind die Pupillen?
Die Schärfe fehlt ein wenig...
da wir hier bei Bildkritik sind:
Das Motiv ist von der Idee her sehr gut, aber leider in der Ausführung unsauber: Das Bild ist unscharf und der schmale Beschnitt wirkt ein wenig beengt. Auch ist der Hintergrund zu unruhig und wirkt unschön.
Nochmal versuchen. ;)
aidualk
Bad_Zorro
02.05.2009, 08:52
822/_DSC3116.jpg
gestern geschossen
die neugier reitzt doch immer wieder !!
da ich mich erst seit ca 4 monaten nit dem thema foto
befasse und vorher nix mit foto zu tun hatte mus ich noch viel lernen
aber ich denke ich komme noch irgendwann an euere klasse ran .
MFG Thomas
kreitzwm
02.05.2009, 09:25
Hallo Thomas,
bin auch eine anfänger, die gerne meine Katzen vor die Linse haben, und kenne das Problem wo den Fokus falsch geriet.
Ich weiss nicht welche Einstellungen Du verwendet hast aber, als das Fokus auf den Tisch ist, glaube ich dass Du vielleicht hast dein Kamera in default modus gehabt hast, und dein Kamera einfach eine von Dir nicht erwünschte Fokuspunkt gewählt hat.
Meine Erfahrungen mit Katzen Aufnahmen ist das am besten geht es wenn du Fokus umstellt auf Spot fokus, und für Katzen die Fokus auf die Nase setzt. Mit den Aperture kannst du denn kontrollieren wie weit den Fokus gehen soll.
Und das mit auf die Nase fokussieren ist nur für Katzen gut, bei Portrait von Menschen muss es die Augen sein.
Hoffe es hilft. Grüsse,
Linn
RosiePosie
02.05.2009, 23:24
Ist aber ein schönes Kätzchen. Ich kenne das Problem: Da posiert die Katze wunderschön, aber sobald man sich hinkniet um zu knipsen, ist sie schon aufgestanden und kommt hin um guten Tag zu sagen. Da kann man wie wild los fokussieren, scharf wird's nicht. Das ist jedenfalls mein Problem mit meinen beiden Katzenmädels....
Weiter versuchen, dann wird's schon gelingen.
:top:
Grüsse
Carola