Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garfield?
baerlichkeit
01.05.2009, 22:57
Den wollte ich euch nicht vorenthalten als alter Naturfotograf *hust* http://img389.imageshack.us/img389/7081/bagwe3.gif
:)
http://images.makrograf.com/thumb_IMG_4314-Bearbeitet-803-20090501.jpg (http://images.makrograf.com/image.php?i=IMG_4314-Bearbeitet-803-20090501.jpg)
Ein schönes Wochenende!
Grüße Andreas
Na, du Naturfotograf, da ist dir ein klasse Schuss gelungen.
Ich muss jedesmal lächeln, wenn ich mir diesen Pseudo-Garfield ansehe.
Zu kritisieren habe ich nichts. Tut mir leid. :P
:top:
Wie er leibt und lebt...
Edit:
Ach so, das ist ja Album, da muss man ja kritisieren.
Ich hätte im Hintergrund den Schwanz noch ganz mit drauf genommen und die Lasagnerolle somit ein wenig nach links gerutscht.
Die schlafende Katze als Motiv ist natürlich der Blickfang. Mich überzeugt vor allem die Farbgestaltung. Diese macht für mich das Bild zu einem besonderen Bild und war mit Sicherheit kein Zufallsergebnis :top:
Harry
baerlichkeit
04.05.2009, 08:31
Danke euch :)
Michael: ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich der Schwanz ist und nicht ein Stück Mauer im Hintergrund, könnte man wohl wegstempeln... ich meine mich zu erinnern, dass der Schwanz lässig hinten runter hing :D
Viele Grüße
Andreas
badenbiker
04.05.2009, 09:13
Klasse.. der vergleich mit garfield passt ein wenig....
wobei hier wohl eher der Stille Genießer vorkommt....
Ich schreibe äußerst selten Kommentare zu solchen Bildern, weil sie nicht unbedingt mein Ding sind. Aber dieses hat eine Anmerkung verdient.
Klasse getroffen und wunderbar freigestellt vor dem grünen Hintergrund. Unten und rechts hätte ich etwas weniger Platz gelassen und dann wäre es (für mich) perfekt. :top:
LG aus SA
Willi
baerlichkeit
06.05.2009, 07:55
Danke auch euch beiden!
Willi, unten was weglassen werde ich hier noch mal probieren :)
Viele Grüße
Andreas
Moin Andreas,
an zwei, drei Punkten mag ich doch ein wenig mäkeln:
- Lichtfleck links sowie Aufnahmestandort
Der Lichtfleck links im Fell springt ins Auge, und lenkt damit den Blick weg vom Gesicht hin in den eigentlich unwesentlichen Teil im Unschärfebereich. Ein paar Zentimeter weiter rechts gestanden, der Lichtfleck hätte ausgeblendet und dafür die Schwanzspitze / der Hinterlauf rechts vollständig ins Bild integriert werden können.
- Schärfeverlauf
Auf mich wirkt der Schärfeverlauf ein wenig unnatürlich. Insbesondere reibe ich mich da an dem Bereich kurz oberhalt der Steinkante. Während die Schnurrhaare scharf abgebildet sind, scheint der Stein inkl. des Mini-Blättchens unscharf zu sein. Auch läuft ein wenig blaue Farbe in die Schnurrhaarspitzen. Hast Du hier den Schärfeverlauf per EBV verstärkt?
Farblich finde ich die Kombination aus bläulichem Stein (gewisse Kühle), roter Mieze (gewisse Wärme auch durch Sonnenfleck) und grünem Hintergrund sehr frisch. Es scheint der Auftakt zu einem warmen Tag zu sein.
Dat Ei
baerlichkeit
06.05.2009, 10:29
Hallo Frank,
danke dir für dein ausführliches Feedback!
Zum Licht, ich fand das grade schön, obwohl mir natürlich Gerds Lieblingssatz "das Auge geht nach hell" immer wie eine riesen Warntafel vor dem inneren Auge schwebt :D Hier hat es mir gefallen.
Mit dem Standpunkt hast du nicht unrecht, mal sehen ob ich Garfield da noch mal liegen sehe :D
Zur Schärfe: keine EBV, alles mein geliebtes 135mm... :top: Künstlich mache ich eigentlich nix mehr, auch wenn es mittlerweile sogar Bokeh-Filter gibt :)
Viele Grüße
Andreas