Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Brücke

Bad_Zorro
01.05.2009, 12:58
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/_DSC3039.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77942)

unsere alte stahlbrücke ...
ist doch immer noch schön !!!

848/Brcke-HDR2.jpg

habe einen neuen versuch gestartet .
mal schauen ob es besser rüberkommt ??

MFG Thomas

jqsch
02.05.2009, 11:09
Hallo Zorro,

hier gibt es eine klare Linienführung. Und damit wird das Bild besser. Es ist ohne ohne Text klar, warum Du es gemacht hast. Hier hadere ich aber ein wenig mit der Blende 4.5 bei 1/500 Da wäre die Blende 8 auch noch möglich gewesen. Und die Schärfe etwas mehr nach vorne legen.

Aber auf jeden Fall besser als die anderen gezeigten Bilder

VG

Jürgen

PeterHadTrapp
02.05.2009, 11:48
Hi Zorro,

Hart aber herzlich OK ?

das ist ein sehr seht tollen Motiv und auch die Ausführung gefällt mir, wenngleich ich da noch ein paar Punkte hätte, die man eventuell anders machen könnte.

1. Zunächst mal ist schief. Wenn Du Dir die ersten Quertraversen oben anschaust, siehst Du es recht deutlich. Ein "technisches" Motiv wie dieses, das auch durch seine grafischen Wirkungen lebt, mit sehr klaren Linien gewinnt auf jeden Fall, wenn es recht penibel ausgerichtet wird, also auch exakt zentriert und alles schön im Winkel.

2. Belichtung
Es ist bestimmt keine schlechte Idee es zu einem Tageszeitpunkt zu versuchen, zu dem die Helligkeitsunterschiede zwischen dem Brückeninneren und dem Hintergrund nicht ganz so hart ausfallen - aber das könnte man auch mit enstprechender Belichtung bei der Aufnahme und anschließender Bearbeitung deutlich mildern.

3. Brennweite-Bildausschnitt
Das gezeigte Foto ist mit recht langer Brennweite aufgenommen (75mm).
Dadurch ist der Anschnitt der Brücke insbesondere am unteren Bildrand ein wenig unglücklich. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn von der Bodenseite der Brücke mehr zu sehen wäre und wenn die unteren Ränder näher in die Bildecken laufen würde. Das wäre mit einer kürzeren Brennweite oder einem entfernteren Standort sicher machbar.

Bitte verstehe meine Kritik nicht falsch, ich finde Motiv und Bild prima, aber ich denke da geht tatsächlich noch eine Ecke mehr.