Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW Ausblick auf das Schlösschen

Flashback
01.05.2009, 01:37
Wie kommt dies bei euch an?
Es war etwas Geduld nötig einen Moment abzupassen in dem kein Auto durch die Bildmitte fuhr und hoffen das das ältere Paar in der Zwischenzeit nicht die Szene verlässt. :)

Update:
Kontrast erhöht und der Farbstich aus dem hellen Bildbereich oben entfehrnt, kein Plan wie sich dort cyan "eingeschlichen" hatte. :roll: :)

967/DSC01553sw_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78049)

Gruß
Alex

badenbiker
01.05.2009, 06:56
Also ich finde das warten hat sich gelohnt,
Sehr sauberer Bildaufbau.
was mich etwas Stört ist die etwas flaue SW umsetzung.

Takami
01.05.2009, 07:07
Das Motiv hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Das Pärchen ist der 'Bringer' im Bild. Statt der s/w Umsetzung könnte ich mir auch eine leicht entsättigte Version vorstellen. Daumen hoch auch von mir für den klasse Bildaufbau:top: Du hast nichts dem Zufall überlassen, das sieht man.
Harry

Flashback
01.05.2009, 13:53
Aufgrund des Vorschlags von Harry hab ich eine leicht entsättigte Farbversion angefertigt.

967/DSC01553neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77947)

@Jochen
Wie meinst du "etwas flau"? Bei mir wirkt es recht kräftig.. hm...

Gruß
Alex

chess
01.05.2009, 14:39
Mir gefällt die zweite Version besser. Beim s/w - Bild dürftest du den Kontrast noch etwas erhöhen

Takami
02.05.2009, 06:38
Aufgrund des Vorschlags von Harry hab ich eine leicht entsättigte Farbversion angefertigt.

967/DSC01553neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77947)

@Jochen
Wie meinst du "etwas flau"? Bei mir wirkt es recht kräftig.. hm...

Gruß
Alex

Hallo Alex,
die farbrige Version überzeugt mich:top:
Das s/w bringt hier meines Erachtens nix.
Harry

amateur
02.05.2009, 09:34
Hi,

ich bin für S/W! Die beiden alten Leute sind Hauptmotiv, der Rest ist für mich nur Stimmung erzeugendes Beiwerk. Dies wird in der Farbvariante umgedreht. An der S/W-Variante kann man mit selektiver Nachberarbeitung sicherlich noch etwas mehr herausholen.

Viele Grüße

Stephan

jqsch
02.05.2009, 09:36
Danke Stephan. Unterschreibe ich mit. In s/w ein gutes Bild.

VG

Jürgen

PeterHadTrapp
02.05.2009, 11:55
Da schließe ich mich an. Die sw-Variante ist in meinen Augen deutlich schöner. SW passt sowohl zum Motiv, weil es reich an Linien und Strukturen ist und zur Wirkung auch. :top:

Flashback
02.05.2009, 14:45
Hi @all,
erstmal vielen vielen Dank für eure Kommentare und Vorschläge die ich teils schon einbringen konnte. :)
Für mich ist es die s/w Version wobei die Farbvariante für mich auch funktioniert da links und rechts im Prinzip ja nur die Farbe grün dominiert. (oder?)
Ich muss gestehen das ich bei s/w im allgemeinen (noch) dazu neige zu sparsam mit dem Kontrast umzugehen, ich denke oft es währ zu viel und regle wieder etwas zurück...
In der letzten Bearbeitung hatte ich die Sitzbank wieder herausgenommen da es mir zu hell wurde nach der Kontrasterhöhung und selektiv die Baumstämme auf der linken Seite zusätzlich nachgedunkelt.

Gruß
Alex

_Funny_
02.05.2009, 20:26
Für mich ist es ebenfalls die s/w Version - obwohl, so ganz s/w ist sie nicht. In der Rasenfläche kann ich noch einen Hauch grün erkennen. Gefällt mir aber wirklich gut.

Flashback
02.05.2009, 20:51
Oh Mensch, lauter Adleraugen hier... ;) aber gut so!
Ich hatte zwar das cyan im oberen Bildbereich gesehen, den Grüneinschlag sah ich nun aber erst nach deinem Hinweis. Der Unterschied ist nun schon deutlich, danke dir Sylvia! :) Ich häng das korrigierte oben mal dran...

Gruß
Alex

Takami
02.05.2009, 20:55
Na da steh' ich mich meinem Farvoriten in der farbigen Version ja ganz alleine:oops::shock::cool:
Harry

Flashback
02.05.2009, 21:05
Also bei mir folgt das ganz dicht auf, Harry! ;) Ich mag ebenso die Farben im Original. :)

Takami
02.05.2009, 21:53
Also bei mir folgt das ganz dicht auf, Harry! ;) Ich mag ebenso die Farben im Original. :)

Na da bin ich ja beruhigt :)
OT on:
Wo ist den SpringCity in BW :?:?:
OT off
Harry