PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Desert King

Fritzchen
30.04.2009, 11:14
Was macht man nicht so alles aus Langeweile:D:D
Man kann auch noch Stunden, am Bild weitermachen, aber für einen Spaß:D:D

972/Netz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77849)

slowhand
30.04.2009, 11:36
Hallo Fritz,
sorry aber anscheinend nicht nur Langeweile sonder wohl auch schlechte Laune ;)
Das Bild ist für mich eines Deiner schwächsten Werke, es wirkt einfach noch nicht fertig,... zu unrealistisch. Das Raumschiff wirkt eingeklebt, die Schatten fehlen, das Licht ist in meinen Augen auch nicht stimmig.

Nicht böse sein, aber mach´s nochmal... ;)

Fritzchen
30.04.2009, 11:39
Hallo Fritz,
sorry aber anscheinend nicht nur Langeweile sonder wohl auch schlechte Laune ;)
Das Bild ist für mich eines Deiner schwächsten Werke, es wirkt einfach noch nicht fertig,... zu unrealistisch. Das Raumschiff wirkt eingeklebt, die Schatten fehlen, das Licht ist in meinen Augen auch nicht stimmig.

Nicht böse sein, aber mach´s nochmal... ;)

Sage ich ja:D
Ich warte ja auf Vorschläge, dann wird verfeinert:D
Übrigens in S/W ein völlig anderes Bild.

slowhand
30.04.2009, 11:53

Das glaub ich gerne. Was mich hier stört ist dieses Hallendach. Für einen Desert King und für Desert Oil, sollte es so eine kleine halbverfallene Wüstentankstelle sein. Und wie gesagt, etwas Schatten um den "Pott" erhöht die Plastizität im Bild (Aber das brauche ich Dir sicherlich nicht zu sagen;))

badenbiker
30.04.2009, 11:54
Vorschlag...
Liebloses Werk in die Tonne Kicken und neuen Versuch starten....
Erinnert mich irgendwie an Playmobil.....
Oder die Drogen an alle verteilen....

Fritzchen
30.04.2009, 12:22
Ja schreibt mal, Ideen sind immer gefragt, die Teile sind ja beliebig zu bearbeiten.
Es sind 16 Ebenen.
Die Tankstelle ist übrigens von 1920 und stand im Traktorenmuseum in Paderborn:D

Efacts
30.04.2009, 12:47
Mit Verlaub: Diese Montage grenzt schon ans Groteske - das wäre vielleicht ihre Chance, weiterhin Platz auf der Festplatte zu beanspruchen. Ansonsten aber schließe ich mich badenbiker an und rate zum Entsorgen.

Im Einzelnen: Die schöne Garage von 1920 halte ich eher für ein Requisit, das in ein Dioramen-Composing passt, nicht aber in diese wüste Ansammlung von Bildelementen. Das Hallendach wirkt wie die Decke eines Amazon-Großlagers. Der von Osten hereinwirbelnde Sand scheint neblig und unmotiviert, jedenfalls nicht vom Fahrt-/Flugwind des Flugobjekts in Bewegung gesetzt. Das Flugobjekt selbst wirkt komisch, aber weder witzig noch originell. Die darin sitzende Person ist im Verhältnis zur Bildgröße viel zu klein - kann also getrost draußenbleiben. Der Schriftzug am unteren Bildrand ist typografisch fürchterlich: Die Versalien machen den Satz nahezu unleserlich, und der Sinn erschließt sich ebenso wenig.

Konstruktiv: Nimm die Tankstelle und inszeniere eine Situation, die sich am Geschehen in der damaligen Zeit orientiert. Allerdings nicht nostalgisch, sondern vielleicht expressionistisch. Die Farben schreien geradezu nach Überzeichnung :-)

LG
Frank

Xwing15
30.04.2009, 18:19
Sage ich ja:D
Ich warte ja auf Vorschläge, dann wird verfeinert:D

Fritzchen weg damit in die Tonne. Aus eine 'nichtsosupertollen' Foto herumzuwerken ist verschendet Zeit. Hab ich vor ganz kurzem da im Forum gelernt;)

Weg damit und das nächste her. Hast ja tonnenweise Reserve:D

Gruss René

Fritzchen
30.04.2009, 18:23
Das mache ich, aber lustig, als ich dran gearbeitet habe, schaute ich mit dem zweiten Auge auf Premiere einen Horrorfilm:D:D:D

Ich glaube die dunkle Seite der Macht hat mich beeinflußt, deshalb sieht es so aus:D:D:D

Xwing15
30.04.2009, 18:27
Das mache ich, aber lustig, als ich dran gearbeitet habe, schaute ich mit dem zweiten Auge auf Premiere einen Horrorfilm:D:D:D

Ich glaube die dunkle Seite der Macht hat mich beeinflußt, deshalb sieht es so aus:D:D:D

Vorschlag TV Verbot! So kriegen wir wiederum top Bilder von Fritzchen zu sehen:D