Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Excel-Profis

klaeuser
30.04.2009, 09:18
Hallo Leute,

ich habe da ein problem mit einem Dokument und wenn das was ich vorhabe iregendwie mit Excel- funktionieren würde, wär das ganz eingach zu lösen :D aber bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden.

Man kann ja bei Excel definieren das er eine Kopfzeile beim Ausruck auf jeder Seite wiederholend ausdruckt, also z.B. die Spaltenköpfe.

Ist es auch möglich dem Programm beizubringen das er das mit einer oder mehreren Zeilen am Seitenende macht. Da soll bei meiner Liste ein Revisionsverzeichnis rein und das muss eigentlich an das Ende einer jeden Seite gedruckt werden.

Hat da einer von euch eine Idee - geht das irgendwie ?? Ich habs bisher nicht gefunden.

Echidna
30.04.2009, 09:21
Was ist mit Ansicht -> Kopf-Fußzeile? Klappt das nicht?

klaeuser
30.04.2009, 09:23
Das was ich vor habe klappt in der Fußzeile leider nicht

BadMan
30.04.2009, 09:25
Du kannst ja in der Fußzeile eine Grafik einfügen. Vielleicht hilft Dir das ja. Also aus Deinem Verzeichnis ein jpg machen und in die Fußzeile.

dominik.herz
30.04.2009, 09:34
Der wiederholte Druck von Zeilen- und Spaltenüberschriften geht meines Wissens nur oben für Zeilen und links für Spalten.

Du könntest natürlich die Zeilen manuell immer an das Seitenende kopieren.
Aktiviere dafür einfach unter "Ansicht" die "Seitenumbruchvorschau".

Echidna
30.04.2009, 10:06
In der benutzerdefinierten Sektion der Fußzeile gibt es den Button "Register". Meinst Du das vielleicht?

klaeuser
30.04.2009, 10:24
In der benutzerdefinierten Sektion der Fußzeile gibt es den Button "Register". Meinst Du das vielleicht?

Ne, der schreibt ja nur den Namen des Registers da rein.

Das Dokument soll als Vorlage für einen sog. Klemmleistenplan dienen.
im Fuß sollen diverse Angaben wie z.B. Ersteller, Revisionsdatum und -nummer und so weiter eingetragen werden wie es bei einem revisionsfesten Dokument sein muss. Teilweise sollen die Daten auch automatisch aus einem anderen Arbeitsblatt übernommen werden.

Und bevor einer fragt - Access geht nicht :cry:

BeHo
30.04.2009, 10:44
Hallo Klaus,

ich denke, dafür benötigst Du ein Makro. Du kannst ja mal dieses hier (http://www.supportnet.de/fresh/2005/4/id1054573.asp) (zu finden in der Antwort) als Grundgerüst nehmen. Anstatt der festen Zellenangabe musst Du halt die richtigen Zellen per VBA raussuchen und dann die Fußzeile zusammenbasteln. Frohes Programmieren!

Gruß
Bernd

Ditmar
30.04.2009, 11:14
Schön wäre eine Beispieltabelle mit Testdaten, dann würde ich mir das mal anschauen, und falls ich eine Lösung finde, diese Dir zumailen.
Auf die schnelle fällt mir nichts dazu ein, aber am Sonntag hätte ich etwas Zeit mir das genauer anzuschauen. Bin zwar kein absoluter Profi, aber ich beiße mich gerne an solchen Problemen fest.;)