Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wotan und Brünnhilde (Frei nach Olaf. Vorher: Hilde und Horst)

Dana
28.04.2009, 23:18
Gestatten? Hilde und Horst!

...so habe ich die beiden jedenfalls genannt. :D
Sie lagen faul in der Sonne auf einem Stein im Teich des Luisenparks...

819/Luisenpark_Mannheim_164SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77774)

EDIT: Krötenviecher umbenannt. ;)

rmaa-ismng
28.04.2009, 23:23
Mir wären da jetzt ganz pötzlich zwei andere Namen eingefallen... ;)
Aber man würde den Tieren damit nicht gerecht...!

Ich mag Schildkröten nämlich sehr! :top:

Mir gefällt der Beschnitt nicht so richtig.. allerdings wüsste ich jetzt spontan auch keine Abhilfe...

Fritzchen
28.04.2009, 23:24
Warum habe ich schon auf das nächste Bild gewartet:D:D
Was soll ich da schreiben, nett.

Dana
28.04.2009, 23:27
Mir gefällt der Beschnitt nicht so richtig.. allerdings wüsste ich jetzt spontan auch keine Abhilfe... Dann beschreib mal, WAS dir an dem Beschnitt nicht zusagt. Sonst kann ich damit nichts anfangen. Ich wollte es bewusst sehr eng, sehr nah.

iMPALA
28.04.2009, 23:29
Wotan und Brünnhilde wäre für mich passend - sonst habe ich nichts zu meckern.

rmaa-ismng
28.04.2009, 23:31
Ja das kann ich gar nicht so richtig in Worte fassen.

Glaube, ich hätte mich auf den Kopf und Hals der linken konzentriert. Und dafür den Panzer weniger ins Licht gerückt.. - oder wenn beide, dann mehr von tief nach oben fotografiert... das sie über dem Betrachter stehen, ganz leicht nur.
Bin mir aber nicht sicher ob die abgeschnittenen Füsschen nicht was damit zu tun haben..

...hab noch nie Schildkröten fotografiert... ? ;)

D@k
28.04.2009, 23:39

@Ron
Schildkröten haben was gemeinsam mit Pilzen: sie laufen nämlich seeeeehr langsam weg...:mrgreen:

@Dana
Da ist was... Kopfkratz... Die Uhrzeitvieher sind was Besonderes, endlich auch im Forum da, gut gesehen. Aber... Kopfkratz... Irgendwie ist mir das Bild zu wenig "menschlich", es fehlt an einer Art von Pepp o.ä. Keine Ahnung. Hast Du noch welche Bilder der beiden?

Schöne Grüße

iMPALA
28.04.2009, 23:41

Glaube, ich hätte mich auf den Kopf und Hals der linken konzentriert. Und dafür den Panzer weniger ins Licht gerückt.. - oder wenn beide, dann mehr von tief nach oben fotografiert... das sie über dem Betrachter stehen, ganz leicht nur.
Bin mir aber nicht sicher ob die abgeschnittenen Füsschen nicht was damit zu tun haben..

Hi Ron. ich auch nicht - aber man kann ja mal darüber philosophieren ...

*mb*
28.04.2009, 23:57
Hm, Hilde & Horst oder Wotan & Brünnhilde?

Mir wären ganz spontan nur Heike & Joachim eingefallen! Keine Ahnung warum! :roll:

Mir gefällt das Bild bis auf eine Klitzekleinigkeit: Rechts neben dem aufgerichteten Kopf von Horst/Wotan/Joachim ist so eine leicht bräunlicher Fleck im ansonsten schwachbläulichen Hintergrund. Diesen würde ich, wenn ich Dana wäre, mit FotoFixi (!) eliminieren! Die anderen bräunlichen Fleckchen fallen nicht so ins Auge!

Am rechten oberen Bildrand lümmelt sich ein Sensorkrümmel!

iMPALA
29.04.2009, 00:08
Hm, Hilde & Horst oder Wotan & Brünnhilde? Mir wären ganz spontan nur Heike & Joachim eingefallen! Keine Ahnung warum!
Dann würde ich noch Tristan und Isolde ins Feld werfen...

Mir gefällt das Bild... mir auch...

...Rechts neben dem aufgerichteten Kopf...ist so ein leicht bräunlicher Fleck im ansonsten schwachbläulichen Hintergrund......den würde ich auch entfernen...;)

Dana
29.04.2009, 00:13

...hab noch nie Schildkröten fotografiert... ? ;) Also... :D
Das mit der EINEN Schildkröte hätte man machen können. Sicher auch einen anderen Ausschnitt. Ich hab es jetzt SO fotografiert, aber sicher wären da noch andere Möglichkeiten gewesen.

HÖHER...das wäre sicher NICHT gegangen. :D :D :D
Es sei denn, du schenkst mir ne Taucherausrüstung...wobei ich dann immer noch nicht weiß, ob die Parkleitung mich nicht gleich wieder rausfischt. :D

Irgendwie ist mir das Bild zu wenig "menschlich" Ähm....hä? :D
Ich hab natürlich noch ein paar andere, die sind aber nicht viel anders. Ich guck mal, ob ich noch eins mit etwas anderer Perspektive habe oder so. Allerdings erst, wenn du mir erklärt hast, was du mit "zu wenig menschlich" meinst, sonst weiß ich nicht, nach was ich suchen muss... :mrgreen:

Diesen würde ich, wenn ich Dana wäre, mit FotoFixi (!) eliminieren! Die anderen bräunlichen Fleckchen fallen nicht so ins Auge!

Am rechten oberen Bildrand lümmelt sich ein Sensorkrümmel! Da werde ich wohl nochmal ranmüssen. ;)

@Olaf: Wotan und Brünnhilde ist gebongt. ;)

rmaa-ismng
29.04.2009, 00:32
So so - tauchen willste anfangen... na dann wünsch ich Dir viel Spaß... :lol:

binbald
29.04.2009, 00:38
bisschen vom Fleisch gefallen, die gute Brünnhilde, oder nicht? (zumindest wenn man die Wagnerschen Idealmaße zugrunde legt)
mit dem Titel finde ich das nett und putzig, ansonsten eher unspektakulär, weil das Licht für meinen Geschmack zu hart ist - aber da kannst Du nix für.

eggett
29.04.2009, 09:04
Ich würde spontan sagen, dass man nicht weiß, wo man hinschauen soll. Der Blick wandert permanent auf dem Bild hin und her, ohne einen Fixpunkt zu bekommen. Insgesamt sehr unruhig.

Ist der Kopf der rechten Kröte aufgehellt? Sieht irgendwie komisch aus ...

Dana
29.04.2009, 09:11
Öhm. Was bitte sieht an zwei Schildkrötenteilen vor reinem Hintergrund unruhig aus? :shock: Es sind halt zwei Gesichter, logisch, dass man hin und her guckt. Hier empfinde ich persönlich das nicht als schlimm. Wie sonst soll man zwei Schildis aufnehmen, ohne dass das Auge hin und her geht zwischen den beiden?

Nein, der Kopf ist nicht extra aufgehellt.

Gordonshumway71
29.04.2009, 09:47

Das ist wie bei Pilzen und Schnecken ein guter Anfang, um Mitzieher zu üben.

Zum Bild:

Mir gefällt es und der neue Titel passt auch klasse.

jameek
29.04.2009, 11:53
Ich find das Bild so ganz gut.
Zum 'menschlichen': Grad den Ausdruck der linken Schildkröte finde ich sehr interessant, so wissend, lächelnd, ein wenig wie eine Großmutter.... :D
Das bringt mich auch zu meinem Wunsch: Ich persönlich würde gern mal ein Bild machen, was mich als Kind sehr fasziniert hat: Die uralte Morla (http://www.razyboard.com/system/morethread-die-uralte-morla-darkhogwarts-1407903-4525779-0.html) aus der unendlichen Geschichte.
Keine Ahnung wie man das machte, aber vielleicht ist es ja noch Inspiration für Dich, Dana?

Dana
29.04.2009, 20:46
Morla war RIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESENGROSS!

Such so eine Schildkröte, dann kannst du die auch so von vorne aufnehmen. :D :D :D

(Gruß von einem Unendliche-Geschichte-Liebhaber zum andern. ;))

jameek
29.04.2009, 21:01
Alles ne Sache der Perspektive ;)

brandyhh
29.04.2009, 22:19
Sehr urig die beiden...ich mag sie! :top:

Mir wären ganz spontan nur Heike & Joachim eingefallen! Keine Ahnung warum! :roll:

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o045.gif

Danke Dana, daß du sie Wotan und Brünnhilde genannt hast! :D

Gruß Heike

Hansevogel
29.04.2009, 22:57
Mir wären ganz spontan nur Heike & Joachim eingefallen!
Ich glaube, wir sollten uns mal ganz intensiv über Deine Vorstellung von Heikes und meinem Erscheinungsbild unterhalten!

:lol:

Gruß: Joachim

eggett
30.04.2009, 09:14
Öhm. Was bitte sieht an zwei Schildkrötenteilen vor reinem Hintergrund unruhig aus? :shock: Es sind halt zwei Gesichter, logisch, dass man hin und her guckt. Hier empfinde ich persönlich das nicht als schlimm. Wie sonst soll man zwei Schildis aufnehmen, ohne dass das Auge hin und her geht zwischen den beiden?

Wenn Du eine technische Bildkritik haben möchstest, solltest Du das Bild im Album einstellen.

Für die Fotokiste lautet meine Meinung zum Bild etwas eingehender pauschal, dass Anordnung und Belichtung (der Köpfe) der beiden Kröten eben unruhig aussehen.

Dana
30.04.2009, 09:24
Wenn Du eine technische Bildkritik haben möchstest, solltest Du das Bild im Album einstellen.

Für die Fotokiste lautet meine Meinung zum Bild etwas eingehender pauschal, dass Anordnung und Belichtung (der Köpfe) der beiden Kröten eben unruhig aussehen.

Sehr witzig. Das Bild WAR im Album, bevor irgendein Mod die Gespräche hier für "zu banal" gehalten haben muss und es ohne Kommentar hierher verschoben hat.

Also wäre es NETT, wenn du HIER deine Kritik anbringst, ich kann nichts dafür, dass es hier ist.

Dat Ei
30.04.2009, 09:29
Moin Dana,

das Bild ist verschoben worden, weil mal wieder ein Laberkränzchen abgehalten wurde. Diesen Stil schätzen wir im Album nicht. Ob Du etwas dafür kannst oder nicht, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen oder diskutieren.

Und nein, ich habe es nicht hierhin verschoben - ich hätte eher an das Café als an die Kiste als Ziel gedacht.

Dat Ei

Dana
30.04.2009, 09:43
Ich habe schon mit einer Antwort von dir hier gerechnet. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass das Verschieben schlimm war, sondern dass es sehr schade ist, dass es kommentarlos passiert ist, so dass er bitte HIER seine Kritik hinschreibt. Dass keine kleine witzige Unterhaltung im Album erlaubt ist, werde ich akzeptieren.

Fritzchen
30.04.2009, 09:46
Moin Dana,

das Bild ist verschoben worden, weil mal wieder ein Laberkränzchen abgehalten wurde. Diesen Stil schätzen wir im Album nicht. Ob Du etwas dafür kannst oder nicht, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen oder diskutieren.

Und nein, ich habe es nicht hierhin verschoben - ich hätte eher an das Café als an die Kiste als Ziel gedacht.

Dat Ei

Das habe ich auch so gesehen, es ging ja auch sofort hin und her:flop:

Dat Ei
30.04.2009, 09:55
Hey Dana,

das war wahrscheinlich genauso vorhersehbar wie der Fakt, daß Du an dem Laberkränzchen beteiligt bist. ;)

Ich habe nicht gesagt, dass das Verschieben schlimm war, sondern dass es sehr schade ist, dass es kommentarlos passiert ist, so dass er bitte HIER seine Kritik hinschreibt.

Wenn wir in Deinen Augen alles kommentieren sollten, dann hätten wir reichlich zu tun. Und wenn wir kommentieren, kommen von Dir Reaktionen wie:

Das müssen wir uns nicht (jedes Mal) antun.

Dass keine kleine witzige Unterhaltung im Album erlaubt ist, werde ich akzeptieren.

Mit Worten wie "kein", "klein" und "witzig" sollte man nicht so absolut umgehen. Sie liegen oftmals im Auge des Betrachters... ;)

Dat Ei

Dana
30.04.2009, 10:39
das war wahrscheinlich genauso vorhersehbar wie der Fakt, daß Du an dem Laberkränzchen beteiligt bist. ;) Schlimm, wenn man ein offenes Buch ist. :D

Wenn wir in Deinen Augen alles kommentieren sollten, dann hätten wir reichlich zu tun. Und wenn wir kommentieren, kommen von Dir Reaktionen wie: *** Ein "Thread aus Kaffeekränzchengründen hierher verschoben" dauert zwei Sekunden. Und warum auf deinen Kommentar eine Reaktion kam, sollte dir klar sein. ;)

Mit Worten wie "kein", "klein" und "witzig" sollte man nicht so absolut umgehen. Sie liegen oftmals im Auge des Betrachters... ;) Natürlich liegt es in dem Auge des Betrachters. Genauso, wie deine Kommentare in diesem liegen. ;)

Dat Ei
30.04.2009, 11:13
Hey Dana,

Ein "Thread aus Kaffeekränzchengründen hierher verschoben" dauert zwei Sekunden. Und warum auf deinen Kommentar eine Reaktion kam, sollte dir klar sein. ;)

Natürlich liegt es in dem Auge des Betrachters. Genauso, wie deine Kommentare in diesem liegen. ;)

ach weißt Du, mir ist das vollkommen wurscht, was Du von mir und meinen Kommentaren denkst. Seien es öffentliche Spitzen, wie die, daß Du die Netiquette nicht einhälst und ohne Anrede antwortest oder Moderatoren/Moderationen öffentlich in Frage stellst, oder seien es auch die nicht öffentlichen Spitzen, wie die, daß Du in PNs meinst, Bedingungen stellen zu müssen, damit Du "den Respekt wahren kannst" - glaub mir, wir lassen uns nicht das Heft aus der Hand nehmen.

Dat Ei

Dana
30.04.2009, 11:24
LOL.

Entschuldige bitte dass ich lache.
Ich werde hier sicher jetzt nicht gleichziehen und dreckige Wäsche waschen, obwohl ich das durchaus könnte. Ihr im Userteam kocht euer Süppchen und baut eure Meinungen über User aus. Ihr verhaltet euch zum Teil echt übel, aber irgendwann ist es einem egal. Bitte, macht das. Komisch nur, dass immer mehr wirklich gute User kaum mehr schreiben. Und das liegt sicher nicht an mir und meinen fehlenden Anreden, die in einem laufenden Thread absolut nicht nötig sind, wie man an mindestens 70% der User sehen kann. Ich denke, ich weiß mich zu benehmen und muss von dir hier keine Schelle kassieren. Und öffentliche Spitzen: oh, ein Kompliment von dem absoluten King dieses Metiers!

Für mich ist hier der Moment, bei dem ich an mir arbeiten kann und jetzt nicht mit den Dingen komme, die mir gerade auf der Seele liegen. Denn dann würde ich mich auf dein Niveau herunter begeben, Dinge auszuplaudern, nur um dir eins auszuwischen.

Passt schon. ;)

Und jetzt kannst du gerne den Thread schließen, löschen oder was auch immer du damit machen willst. Mir ist es wurscht. :top:

eggett
30.04.2009, 11:30
Sehr witzig. Das Bild WAR im Album, bevor irgendein Mod die Gespräche hier für "zu banal" gehalten haben muss und es ohne Kommentar hierher verschoben hat.

Dana, Du solltest unbedingt mal an Deiner Reaktion auf Bildkritiken / Bildkommentaren arbeiten :roll: Sobald etwas negativ wird, gehst Du sofort auf Konfrontation.

Weder kann ich das riechen, wo ein Bild irgendwann mal war, noch war das irgendwie witzig gemeint. Ich halte mich denn also mal aus dieser Bilddiskussion raus.

Dana
30.04.2009, 11:34
Jou, kann sein.

Ich war nur in dem Moment etwas hilflos, weil du etwas bemängelt hast, was ich eigentlich von vorneherein richtig gemacht hatte. Daher denke ich, war meine Reaktion verständlich. Schade, dass du deine Meinung nicht konkretisierst, denn mit dem oben kann man nichts anfangen.

Dat Ei
30.04.2009, 12:32
Hey Dana,

LOL.

Entschuldige bitte dass ich lache.
Ich werde hier sicher jetzt nicht gleichziehen und dreckige Wäsche waschen, obwohl ich das durchaus könnte. Ihr im Userteam kocht euer Süppchen und baut eure Meinungen über User aus. Ihr verhaltet euch zum Teil echt übel, aber irgendwann ist es einem egal. Bitte, macht das.

mit solchen Sprüchen zerlegst Du Dich selbst, nicht uns! ;)

Die Taktik, anzudeuten, die "Obrigkeit" in ein schlechtes Licht stellen und Insider-Wissen veröffentlichen zu könen, dies aber aus Anstand heraus nicht zu tun, ist ein wirklich langweiliger, alter und allzu offensichtlicher Trick.

Komisch nur, dass immer mehr wirklich gute User kaum mehr schreiben. Und das liegt sicher nicht an mir und meinen fehlenden Anreden, die in einem laufenden Thread absolut nicht nötig sind, wie man an mindestens 70% der User sehen kann. Ich denke, ich weiß mich zu benehmen und muss von dir hier keine Schelle kassieren. Und öffentliche Spitzen: oh, ein Kompliment von dem absoluten King dieses Metiers!

Du weißt sehr gut, warum ich mit Dir keinen Kontakt mehr per PN oder per eMail pflege. Postings an Ort und Stelle sind der einzige Weg, Dich noch zu erreichen und so auf gewisse Punkte hinzuweisen. Dabei geht es immer um gewisse Punkte, nicht aber um die Person oder den Menschen "Dana", dessen Niveau oder den Respekt, dem man ihm zollen sollte oder nicht. Der Differenzierungsgrad unterscheidet uns da schon ein wenig. ;)

Und glaub mir, ich habe bzw. wir haben auch die anderen öffentlichen Spitzen von Dir gelesen und zur Kenntnis genommen. Wir können nämlich nicht nur schreiben, sondern auch lesen - sogar zwischen den Zeilen...

Für mich ist hier der Moment, bei dem ich an mir arbeiten kann und jetzt nicht mit den Dingen komme, die mir gerade auf der Seele liegen. Denn dann würde ich mich auf dein Niveau herunter begeben, Dinge auszuplaudern, nur um dir eins auszuwischen.

Wieder ein billiger Trick! Nachdem Du mir ja eh schon den Respekt entzogen hast, wundert es mich auch nicht, daß Du Dich nicht auch noch auf mein Niveau begeben willst. Ich frage mich zwar ernsthaft, woher Du mich auch nur ansatzweise kennen willst und kennen kannst, aber bitte. Ist ja nicht die erste Mutmaßung über mich oder meine Kollegen.

Und wenn Du unbedingt plaudern willst, tu es - dann aber bitte im Café - Übung hast Du ja reichlich.

Dat Ei