Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei
rmaa-ismng
28.04.2009, 16:24
Bevor ich Euch hier auf die Nerven geh mit dieser Dame.
Noch mal ein Nachschlag... - oh und siehe... der Ron kann auch ganze Köpfe... :cool:
Das teilweise Lichter ausfressen ist gewollt... und: immer noch lacht Sie nicht!
Wunderbar.
Bevor ich es vergesse: Drei ist der Titel des zweiten Bildes. Zufall das es auch drei Bilder sind...
843/20090425101609_2057-g666x1000x375kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77756)
NikonD700+135mm/f2DC
raw ISO200 1/2000 f2.8
843/20090425120012_2250-g667x1000x393kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77757)
NikonD700+135mm/f2DC
raw ISO200 1/4000 f3.5
843/20090425120330_2258-g1000x667x341kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77758)
NikonD700+180mm/f2.8
raw ISO200 1/2500 f4
Na, das lass ich mir gefallen! :top:
Endlich nur mehr ein (seitlich) angeschnittener Kopf - den halte ich aus.
Im Ernst: super, gefallen mir!
soweit find ich die Bilder recht schön. Ich hätte eine Idee stärker abgeblendet. Was mir aber am Model nicht gefällt ist, dass sie immer die Schultern so zusammen zieht, entweder nach vorne oder hinten oder hoch. Irgendwie stört mich das, mal ist ok aber nicht immer und überall.
Auch irritiert mich ein wenig, dass auf diesen 3 Bildern jeweils eine extrem unterschiedliche Farbtemperatur vorherrscht. Das 3. (liegend) finde ich schon unnatürlich. Die beiden anderen für sich sind o.k. - zusammen passen sie nicht.
aidualk
Mir geffalen die Bilder von der Idee her auch. Zu kritisieren hab ich genau wie aidualk die Farben. Wenn man die Bilder einzeln zeigt, siehts noch recht gut aus, aber nicht zusammen :?
LG, Melanie
Bisher habe ich die Bilder etwas skeptisch betrachtet. So richtig gefallen wollten sie mir nicht.
Das hat sich hier jetzt aber schlagartig geändert.
Alle drei und jedes für sich ist richtig klasse.
Ich denke, sie bringen ihren Typ optimal rüber. Mein Favorit ist Bild 3 - frech, natürlich, einfach wunderbar. :)
Hallo Ron,
also mein Favorit wäre Nummer 2. Für mich das interessanteste Bild der Serie. Hier - finde ich - passt auch der Beschnitt. Die Augen auf der oberen Drittellinie angeordnet, die lässige Körperhaltung, die aber Spannung ins Bild bringt. Die Lippe nicht ganz perfekt.
OT
Früher war ein "eigenwilliger" Beschnitt bei Portraits wohl mal etwas Neues und Modernes. Man wollte sich vom klassischen Portrait alter Schule absetzen. Heute ist das zum Standard erhoben - und verliert damit deutlich an Wirkung.
VG
Jürgen
Das erste Bild ist recht ähnlich den anderen.
Beim zweiten Bild lacht sie aber fast. ;) Für einen straighten Blick ist der schon zu freundlich.
Das dritte ist wunderwunderwunderbar. Das Licht, (das Gesicht könnte eine Spur heller), die Pose...ganz wunderschön! (Der Schuh hätte noch ganz mit drauf gekonnt...aber das ist ne Kleinigkeit)
In erster Linie gefällt mir das Modell – in zweiter Linie die Ablichtung.
Nicht so bewusst konventionell wie gewünscht, aber sehr ansprechend und dem Modell gerecht werdend - klasse gemacht Ron.
Danas Kritik ist auch meine. Das dritte Bild mit "ganz draufenem" Schuh wärs.
Zusätzlich gefallen mir die ausgefressenen Lichter, weil sie Sonne zeigen. Weniger gefällt mir das Kringelbokeh. Andere Blende? Mal probiert?
Und zum Ernst des Gesichtes: vielleicht sollte die Dame einfach mal offen lachen und die (von ihr ungeliebten) Zähne zeigen. Vermeintliche Schwächen in einem schönen Gesicht können ein Gesicht eventuell sogar noch schöner machen. Oder hat sie nur Kariesstummel? :cool: