PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Skiurlaub

sriedel
30.04.2004, 13:26
Nun hab ich esvendlich fertig bekommen - mein Panoramabild vom Skiurlaub :!:
Was mir noch nicht so recht gefällt, sind die leicht sichtbaren Übergänge. Hab schon versucht, mit Wischfinger, Weichzeichner etc. zu retouschieren - wird aber nicht besser. Was ratet Ihr :?: :?:

Sölden2004 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sriedel&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Der Skiurlaub ist übrigens auch der Grund meines langen Fernbleibens im Forum. Hatte einen schlimmen Unfall - rechtes Knie Totalschaden, nur das hintere Kreuzband ist noch heil geblieben. Aber nun kann ich wieder sitzen und lenke mich natürlich mit Bildbearbeitung am Besten ab ;)

Freu mich wie immer auf eure Tipps!

Raymond
30.04.2004, 14:13
Hello Silli,
Ich bin überhaupt kein Pano-spezialist. Ich kann Ihr nicht helfen, aber jedoch eine gute und komplette Heilung zuwünschen.
Natürlicht ist Wandern, meine Sport, auch nicht so gefährlich als Skien.
Gruesse. Raymond.

Basti
30.04.2004, 14:20
Hai Silli,
erstmal gute Besserung, alleine die Vorstellung tut mir schon im Knie weh :-(
Dein Pano ist doch schomal recht gelungen, stell es doch mal direkt in die Panorama Galerie, wenns geht auch ein wenig größer! Ich selber bin ein Hardcore Stempel User wenns in den Übergängen nicht passt :-) Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, stell mal die Deckkraft des Stempels auf 20-30 Prozent ein
Basti

Opti
30.04.2004, 14:20
Also ich finde, das ist ein gutes Panorama + Du hattest schön viel Schnee :top:

Welches Programm hast Du benutzt :?:

Panoramas hab ich immer nur mit den Canon Powershot gemacht, da dort das PhotoStitch Programm bei liegt. Einfaches Programm, aber vielleicht nicht optimal.

Balda
30.04.2004, 14:38
erstmal gute besserung!
stell das bild bitte in die panogalerie. da kommt es sicher besser zur geltung.

sriedel
30.04.2004, 15:04
Danke Euch allen für die lieben Wünsche - ich arbeite hart an meiner Genesung.

Als Panoramaprogramm nutze ich PhotoStich von Canon.

Hab das Bild in die Pano-Galerie gestellt.

Werd den Stempel mal probieren, vielleicht gelingt´s.

Egbert
30.04.2004, 17:07
Hallo Silli,

erstmal gute Genesung und ich hoffe für Dich das da nichts zurückbleibt.
Zum Bild: ich benutze PS und gleiche dort die Belichtungen der einzelnen Photos zueinander aus. Die ganze Prozedur bis zum fertigen Photo ist dort recht mühsam ( da ich alles händisch machen muß ) aber so gute Ergebnisse hab ich mit noch keinem vorgefertigten Programm hinbekommen. Irgendwas Stimmt dort immer nicht genau ( bei sehr genauen Hinsehen ) und ich bin an dieser Stelle sehr pingelig. Aber Du hast ja jetzt viel ungewollte Zeit zum üben.

Crimson
30.04.2004, 17:32
Hi Silli,

mein Knie sagt, ich soll sowas nicht lesen... gute Besserung... Skifahren ist manchmal nicht gut :shock:

Das Pano aber ist :top: hast Du dazu noch eine größere Variante :?:

Nimmermehr
01.05.2004, 14:03
Auch von mir eine gute Genesung!

Besorg Dir mal die Panorama Factory... ist echt super!

Das hier ist damit gemacht und dauert ca. 5 Minuten.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/443217/display/1279550

rechnet Dir automatisch sogar Verzerrungen raus und passt die Helligkeit an.

Gruß
Pierre

Ernst
01.05.2004, 15:28
Hallo Silli-

auch von mir erst mal weiterhin gute Genesung :top: :top:

zum Bild selbst: schönes Panorama- das ist dir doch schon verdammt gut gelungen, mußte die Lupe nutzen um die Übergänge zu sehen- :top: :top:
Baschtl hats schon erwähnt- mit dem Stempel in PS gelingen die unmöglichsten Dinge

Liebe Grüße
Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

sriedel
02.05.2004, 13:13
Bin ja ganz glücklich - hab es mit dem Stempel probiert und bin sehr zufrieden. Ich stell es aber nicht noch einrein.

Danke Euch allen für die flotten Tipps und die lieben Wünsche- schön, wieder hier zu sein :lol: