Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Helligkeitsstudie
Ganz diesig war's an dem Morgen. Mit partiellem Nebelband. Wirken die Helligkeitsabstufungen?
838/DSC03710.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77750)
Musiknervensaege
28.04.2009, 15:26
Es passt von den Graustufen ganz hervorragend:top:
Schön umgesetzt. Gefällt die Abstufung in die Tiefe und die Helligkeitsstufen. Was ein wenig stört ist der einzelne Mast im Vordergrund. Den hätte ich versucht 'umzulegen':D
Grüsse René
ulrichsson
28.04.2009, 23:50
Gefällt mir sehr gut, der Verlauf kommt sehr gut zur Geltung.
Den Mast hätte ich vielleicht auch weggestempelt, aber er stört mich nicht so sehr Xwing, zumal er weiter hinten "wiederholt wird".
Ich würde es einmal alternativ mit etwas mehr Inhalt im Vordergrund probieren (z.B. Büsche), aber eventuell geht dann die Wirkung der Flächen verloren.
About Schmidt
29.04.2009, 05:33
Hallo,
eine solche Lichtsituation ist nicht immer leicht zu Händeln. Ich mag es, wenn ein kleiner, kaum merklicher, Rest von Farbe im Bild ist. Dazu eine Maske mit dunklem Braun oder einem fast schwarzen Grün. Der Beschnitt gefällt, vielleicht ist die Fläche im Vordergrund etwas zu groß.
Gruß Wolfgang
Dank an Euch alle. Der Mast hat mich auch etwas gestört, aber dann muss ich auch den Schatten wegstempeln. Das könnte ich noch probieren. Obwohl mich das Argument der Wiederholung der Masten überzeugt. Zusätzlich Büsche dazutun, halte ich für schwierig, da ich nur einen vollständigen Busch habe und die Wiederholung dessen dann auffällt. Ein anderes Bild hat wieder ne andere Perspektive und Lichtsituation, dann passen die Büsche vielleicht nicht so.