Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passfoto
1-fach-licht
28.04.2009, 13:44
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/passfoto.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77748)
Fritzchen
28.04.2009, 13:48
Ich glaube, Du hast schon lange kein Paßbild bei einer Behörde abgegeben:D:D:D:D:D
1-fach-licht
28.04.2009, 13:49
Doch .. HEUTE :)
da mir ALLES geklaut worden ist ;)
Fritzchen
28.04.2009, 14:53
Doch .. HEUTE :)
da mir ALLES geklaut worden ist ;)
Aber bestimmt nicht so ein Bild.
Die müßen jetzt biometrisch sein.
rmaa-ismng
28.04.2009, 15:21
Und man darf nicht lachen... *gröhl... :lol:
Die hat ganz schöne knallige Haare... oder ist das die BEarbeitung?
Man weiß nicht was mehr knallt die Haare oder das Oberteil?
1-fach-licht
28.04.2009, 15:25
die Dame hat so knallige Haare :) im Prinzip ist das Bild out of cam
Daher habe ich sie auch vor "grün" gestellt :)
rmaa-ismng
28.04.2009, 15:27
Grün und Rot - ja das ist gut..!
Wobei beim Jackenrot das ausfransen der Farben knapp verfehlt wurde... setzen sechs!
Ne Schmarrn - grad noch im Bereich - rot ist schwierig.. - knalliges rot.
1-fach-licht
28.04.2009, 15:29
ich habe mit einem Auge am Histogramm gesessen :) alles tutti mit dem Rot, knallen tut es .. richtig :) aber durch das Grün knallt es eben doppelt :)
Ja also, weder geht diese Aufnahme als Paßfoto durch, noch als gelungenes Portrait.
Biometrisch, jau das wäre dann für den Reisepaß. Aber selbst so nicht geeignet für nen Perso :D. Okay, einigen wir uns auf Titel ungünstig gewählt ;).
Und für ein Portrait ist mir der Hintergrund zu unruhig.
Grüße Dragi
1-fach-licht
28.04.2009, 16:07
kein gelungenes Portrait ... hmm ... du ich seh das anders :)
Die Farben finde ich OK, das Portrait ist meiner Meinung nach aber nicht optimal.
Das Gesicht ist zwar freigestellt, aber der HG zu unruhig.
Vom Schnitt her finde ich es schade, dass sich Gesicht und HG jeweils eine Bildhälfte teilen. Entweder links mehr Platz lassen oder enger schneiden hätte ich besser gefunden. Bei der 2. Alternative würde der HG auch nicht so unangenehm auffallen.
LG aus SA
Willi
Real Zorro
28.04.2009, 17:05
Mein Blick wird gleich auf die Augen, das Haar und das Gesicht gelenkt, so wie es bei einem Portrait sein soll.
Also gelungen.
Ein Passfoto ist es ganz sicher nicht.
Hi,
ich hätte der Frau was anderes angezogen... Rot und rot tut im Auge weh...
Naja, also bei den deutschen Beamten könnte man glatt annehmen, dass die sowas durchgehen lassen. Sind ja schließlich grad erst ausm Schlaf gerissen worden, als man ankam und nen neuen Perso wollte ;)
LG, Melanie
Aber bestimmt nicht so ein Bild.
Die müßen jetzt biometrisch sein.
Vielleicht stand der Passbildfotograf ja links um die Ecke? :D
@Bild: Stefan, mir ist der Hintergrund hier wurscht - das Grün allerdings ist sehr passend - denn wie sie guckt!! Das ist HAMMER. Dieses leichte Schmunzeln...ja, das ist Ausstrahlung. :top:
Rote Haare und grüne Augen - eine Hexe? :shock: Aber eine sehr hübsche.
Scheint fast so, als würde sie ihrem Herzallerliebsten tief in die Augen schauen.
Der grüne Hintergrund passt doch super zu ihrer Haarfarbe, die rote Bluse allerdings weniger.
1-fach-licht
28.04.2009, 19:47
endlich sieht mal jemand eine bei einem Portrait nicht ganz unwichtige Kleinigkeit und mit der Interpretation hast du ins Schwarze getroffen.
Grüße Stefan
eine Hexe ist sie nur wenn es im Drehbuch steht und wir haben uns auch nicht umsonst für das rot entschieden :)
Ein wirklich nettes Portrait.:top:
Gordonshumway71
29.04.2009, 10:43
Es ist ein absolut gelungenes Portrait.
Aber schneid es mal 2 cm unterhalb der Haare, dann hast Du die grünen Augen noch besser hervorgehoben und die Haare kommen so richtig raus....
Mir gefällt das Bild. Ich würde es zwar nicht Passfoto oder Porträt nennen, weil man da einfach eine ganz bestimmte Erwartungshaltung hat, aber für mich ist das dennoch eine - vom in der Tat etwas zu unruhigen Hintergrund - gelungene "Charakterimprovisation". Das Bild macht auf jeden Fall Lust, die Person kennen zu lernen. Und es zeichnet durch das hintergründige Lächeln, den intensiven Blick, die Betonung von auffälligen Haaren und auffälliger Kleidung in meinem Kopf eine ganz bestimmte Vorstellung von dieser Person. Wie sie lacht, welche Themen ihr wichtig sind, wie sie mit Menschen umgeht, etc. Hier wird meiner Meinung nach durchaus etwas vom Charakter vermittelt und deswegen finde ich das gelungen.
Blasse und aussageschwache Porträts gibt es genug.