PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Schrei

Musiknervensaege
28.04.2009, 10:17
Moin,
ich hoffe nicht der letzte.
Ein älteres Bild, was ich immer
noch sehr gerne mag. Aber ich
habe auch einen sehr eigenen Geschmack...

874/der_Schrei_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77734)

Musiknervensaege
29.04.2009, 07:16
Keiner?

austriaka
29.04.2009, 07:26
Bei sowas ist es immer schwierig, die Kritik am Kunstwerk von der am Foto zu trennen. Mir fällt da auch nicht viel ein. Die Schärfe passt, die Farben sind harmonisch, der Stein kommt gut raus. Rechts hätte ich etwas mehr Platz gelassen.
Das Kunstwerk spricht mich so nicht wirklich an. Das mag aber anders sein, wenn ich davor stehe

Musiknervensaege
29.04.2009, 07:30
Danke,
gar kein Kommentar finde ich immer ganz schlecht.
Das mit dem nicht ansprechen, kenne ich bei dem Foto.
Es ist ein Ausschnitt aus einer Sandskulptur.

Stefan4
29.04.2009, 07:57
Hallo Andre,

das Bild erinnert mich ein wenig an den Schrei von Edvard Munch. Den habe ich als Kind entdeckt und immer wieder Angst bekommen, heute verursachen solche Bilder nur noch ganz weit entfernt beklemmende Gefühle.

Zur Bildkritik schließe ich mich da mal Karin an. Links und rechts hätte ich noch Oberarm und Hand sehen wollen. Aus einem eindrucksvollen Bildhauerwerk auch noch ein gutes Foto zu machen, ist sehr schwierig. Du hast mittags um ca. halbeins fotografiert, nach den Exifs zu urteilen. Das sieht man an den harten Schatten. Klar, du bist nun halt mal da, wann du da bist. Ich will nur damit sagen, eine andere Beleuchtung mit weicherem Schattenwurf hätte dem Schrei gut getan.

Musiknervensaege
29.04.2009, 08:13
[QUOTE=Stefan4;828492]Hallo Andre,

das Bild erinnert mich ein wenig an den Schrei von Edvard Munch. Den habe ich als Kind entdeckt und immer wieder Angst bekommen, heute verursachen solche Bilder nur noch ganz weit entfernt beklemmende Gefühle.

Moin Stefan,
daran habe ich auch gedacht, ohne kopieren zu wollen oder können.
Die Beklemmung ist bei Dir angekommen, das sollte bei dem Foto auch
passieren. Deswegen mögen es viele aus meinem Umfeld nicht so.
OK technisch, ist mir ja, wie bekannt, nicht ganz so wichtig. Ihr habt
wahrscheinlich recht, aber für mich ist die Wirkung sehr viel wichtiger.
Danke für Deine Antwort