Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei ausgeschalteter A1 Streifen auf dem Display?

Franky
30.04.2004, 09:59
Hi zusammen.

Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer der A1 und soweit auch recht zufrieden.

Gestern Abend fiel mir allerdings auf, daß ich "Streifen" auf dem kompletten Monitor habe, wenn ich die A1 abschalte.

Diese Streifen verschwinden nach und nach bis sie nach etwa 10 Sekunden komplett weg sind.

Nun denke ich ja, daß es sich um einen einfachen "Abbau" des Displays bzw der einzelnen Pixel handelt, wollte aber dennoch mal gerne wissen, ob das bei euch auch so ist?

Viele Grüße

Franky

Göpli
30.04.2004, 10:01
Hey, benutze hierzu mal die Suche. Thema war schon behandelt. Ist normal und bei mir auch.
Ach ja, und Willkommen hier, sehe ich gerade.

Ernst
30.04.2004, 10:06
Hallo Franky-

Willkommen im Forum- :top:

hatte vor der A2 auch die A1- hatte dieses Phänomen nicht :!: :!:

Gruß Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Franky
30.04.2004, 10:18
Wow, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr. :top:

Erstmal danke für die Antworten und den netten Empfang.

Die Such-Funktion war sicher der "Ort", an dem ich mich in den letzten beiden Tagen am meisten aufgehalten habe, aber bzgl dem obigen Problem habe ich nichts finden können. Zumindest nicht unter Streifen AND Display (bzw Monitor), aber evtl hätte ich da auch etwas einfallsreicher sein können und wäre dann zum Erfolg gekommen ;)

Wie auch immer, verwunderlich ist es ja dann schon, daß es nicht bei allen Kameras auftritt. Aber wenigstens bin ich kein Ausnahmefall und muss die Kamera nicht gleich wieder umtauschen ;)

Greetz

Franky

jrunge
30.04.2004, 10:25
Wow, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr. :top:

Erstmal danke für die Antworten und den netten Empfang.

Die Such-Funktion war sicher der "Ort", an dem ich mich in den letzten beiden Tagen am meisten aufgehalten habe, aber bzgl dem obigen Problem habe ich nichts finden können. Zumindest nicht unter Streifen AND Display (bzw Monitor), aber evtl hätte ich da auch etwas einfallsreicher sein können und wäre dann zum Erfolg gekommen ;)

Wie auch immer, verwunderlich ist es ja dann schon, daß es nicht bei allen Kameras auftritt. Aber wenigstens bin ich kein Ausnahmefall und muss die Kamera nicht gleich wieder umtauschen ;)

Greetz

Franky

Hallo Franky,
dann schau mal hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=64086&highlight=#64086.
Ich hab's damals nicht Streifen, sondern Balken genannt. ;)

Viele Grüße
Jürgen

Franky
30.04.2004, 10:38
Hi Jürgen.

Ich hab's damals nicht Streifen, sondern Balken genannt. ;)

Viele Grüße
Jürgen

Okay, danke :)

Greetz

Franky

tgroesschen
01.05.2004, 09:20
Hi!

Meine A1 zeigt dieses Phänomen auch!

Hansevogel
01.05.2004, 13:22
Desgleichen :!:

Gruß: Hansevogel

alpine
01.05.2004, 14:08
Meine auch.

Gruß: alpine :D

minomax
01.05.2004, 14:17
Nö, meine nicht! Das LCD-Display ist sofort nach dem Druck zum Ausschalten auf das Power-Knöpfchen ausgeschaltet und dunkel, da leuchtet dann nichts mehr nach.

Gruss
minomax

Hansevogel
01.05.2004, 14:29
...da leuchtet dann nichts mehr nach.
Von "nachleuchten" ist hier auch nicht die Rede.

TorstenG
01.05.2004, 14:36
Moin!

Ich habe das auch, es hat aber keinerlei Nachteile, ist allerhöchstens als "Schönheitsfehler" zu bezeichnen!

minomax
01.05.2004, 15:48
...da leuchtet dann nichts mehr nach.
Von "nachleuchten" ist hier auch nicht die Rede.

Wenn der Strom weg ist und dann noch etwas auf dem Schirm zu sehen ist, ist das für mich auch eine Art "Nachleuchten".

Also korrigiere ich mich dahin, dass bei meiner A1 sofort nach dem Ausschalten auf dem LCD-Farbbildschirm absolut nichts mehr zu sehen ist, ausser vielleicht Spiegelungen von aussen. ;)

Gruss
minomax

Sunny
01.05.2004, 17:47
Meine hat das Problem nicht, ausschalten - Display dunkel

Hansevogel
01.05.2004, 23:00
Dann gibt es eben Displays, die diesen Effekt haben und welche, die nicht davon 'betroffen' sind.
Aber das hatten wir ja schon... siehe Hinweis-Link weiter oben von Jürgen (jrunge).

Heinz
03.05.2004, 08:49
Meine A1 hat das auch, habe ich bis jetzt zwei bis drei mal beobachtet. Sprich es tritt glaube ich nicht immer auf. Unter welchen Bedingungen es auftritt, kann ich aber nicht sagen.

Herzlich

Heiner