Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenblick
klaeuser
28.04.2009, 08:56
Hier mal ein EBV-Bild
http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/31/Augen.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=444)
PeterHadTrapp
28.04.2009, 09:15
Nix für ungut Klaus ...
Du lenkst die ganze Aufmerksamkeit durch die Bearbeitung auf die Augen.
Wenn Du also die Augen in dem Bild schon so prominent hervorhebst, dann müssen sie auch wirklich richtig scharf sein. Und das sind sie nach meinem Dafürhalten leider nicht. Darunter leidet die Wirkung des Bildes einfach.
Auch stört mich, dass die doch sehr helle Reflexion genau die Pupillen verdeckt.
Deswegen funktioniert das Bild bei mir nicht, der am stärksten herausgearbeitete Bildteil ist nicht optimal abgebildet.
Von der Bildaufteilung her finde ich das einfach super gelungen.
Sehr schön, wie die Augen aus dem Bild heraus leuchten.
Allerdings muss ich mit der Schärfe Peter Recht geben...außerdem würde ich das nächste Mal den Hundi vorher putzen. Der Staub und die quer verlaufenden kleinen Härchen und Flusen stören meiner Meinung nach den eher grafischen Gesamteindruck.
(Man könnte das Bild auch noch etwas nach links drehen, um noch mehr Diagonale der Augen zu haben, ist aber nicht zwingend, wirkt schon so gut!)
PeterHadTrapp
28.04.2009, 09:23
außerdem würde ich das nächste Mal den Hundi vorher putzen.
da hat Dana völlig recht, das solltest Du wirklich.
klaeuser
28.04.2009, 14:41
Danke für euren Kommentar, ich muss da wirklich noch mal dran und das Bild sio machen das beider Augen richtig scharf sind.
..außerdem würde ich das nächste Mal den Hundi vorher putzen.
Vollkommen unmöglich, das müsst ihr mir erst mal vormachen wie ihr diesen Hund sauber vor die Linse bekommt ;)
Die Bildidee ist auf jeden Fall gut. Die Idee von Dana, das Bild noch zu kippen würde ich mal ausprobieren (+ scharfe Augen). Dann nochmal herzeigen :top:
Harry
rmaa-ismng
28.04.2009, 23:26
Danke für euren Kommentar, ich muss da wirklich noch mal dran und das Bild sio machen das beider Augen richtig scharf sind.
Vollkommen unmöglich, das müsst ihr mir erst mal vormachen wie ihr diesen Hund sauber vor die Linse bekommt ;)
...nicht nur diesen Hund... ich hab das auch nie geschafft..! ;)