PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber einen Spatz in der Hand

DigitalPhotoHolix
27.04.2009, 18:10
als eine Ente auf dem Dach.
Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nie eine Ente gesehen die auf einem Spitzdach gelandet ist.;)

1018/0199.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77687)

*mb*
27.04.2009, 18:43
Lieber einen Spatz in der Hand
als eine Ente auf dem Dach.
Ehrlich gesagt habe ich vorher noch nie eine Ente gesehen die auf einem Spitzdach gelandet ist.;)
Dass Enten auf Dächern landen, ist nichts Ungewöhnliches! Ist mir aber auch erst vergangenes Jahr aufgefallen, als ein Erpel vom Dachrand aus ca. 3m freundlich auf mich (auf Balkonien sitzend) herniederblickte. Seitdem ist das Dachlanden stark in Mode gekommen!
Zur Zeit "donnern" fast jeden Spätnachmittag/Abend Entengeschwader in 3er bis 5er Formation im Tiefflug über mich hinweg! Ob das überhaupt erlaubt ist über Wohngebieten? ;)
Den Spatz in der Hand hatte ich aber an einem 27. Dezember auch schon! Ein fast "tiefgefrorenes" Exemplar, das selbst bei nahem Vorbeigehen unbeweglich auf einer Brückenbrüstung sitzen blieb. Ich habe den Knaben oder die Knabin zwischen den Händen haltend mitgenommen, zuhause aufgewärmt, ein wenig aufgepäppelt und dann wieder in die Freiheit entlassen!

slowhand
27.04.2009, 20:28
Den Spatz in der Hand hatte ich aber an einem 27. Dezember auch schon! ...

Ich hätte wetten können, der ist in der Bratröhre gelandet :D

*mb*
27.04.2009, 21:04
Ich hätte wetten können, der ist in der Bratröhre gelandet :D
Nix da! An diesem Tag bin ich wegen meiner frühmorgendlichen (nicht in Rechnung gestellten!) Bemühungen um den kleinen Kerl (bzw. kleine Kerlin) sogar etwa mit 4 Stunden Verspätung im Büro aufgetaucht! Irgendwie landet notleidendes Viehzeug immer bei mir!

Hansevogel
27.04.2009, 22:37
Irgendwie landet notleidendes Viehzeug immer bei mir!

Gegebenenfalls komme ich mal darauf zurück. :lol:
:oops:

Gruß: Joachim

*mb*
27.04.2009, 22:42
Der arme DigitalPhotoHolix ... hoffentlich ist er jetzt nicht böse! Entschuldigung! Es soll nicht mehr vorkommen!

Gegebenenfalls komme ich mal darauf zurück. :lol:
Ist das eine Drohung mit Mit-Krabblerin? :crazy: