Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Petrus grollt ...

Stefan4
27.04.2009, 11:42
835/DSC04398.jpg

wenn Petrus grollt

Stefan4
27.04.2009, 11:42
Ich saß in einem Restaurant in Eichenberg am Bodensee, als der Himmel grollte. Ich wollte eigentlich den Sonnenuntergang zwischen Bregenz und Lindau fotografieren, als es losging. Rechts der Untergang, mitte Gewitter mit Regen, links Bregenz im Hellen mit dahinter liegender Schweiz.

835/DSC04398.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77665)

amateur
27.04.2009, 12:34
Hallo,

gefällt mir gut. Schön dramatisch ausgearbeitet ohne es zu sehr zu übertreiben. Der mittige Wolkenkeil strukturiert das Bild gut und macht den dunklen Himmel so nah und damit bedrohlich. Und das dann auch noch das warme Licht so schön rechts und links davon im Wasser spiegelt, macht das ganze Bild noch besser. Mir gefällt es.

Viele Grüße

Stephan

Stefan4
27.04.2009, 12:38
Danke Stephan, ich habe das Bild nur beim Verkleinern nachgeschärft und gerade gerückt, sonst eigentlich nichts daran getan, das sah in natura so aus. Ist schon imposant, was die Wetterlage über dem Bodensee so hergeben kann.

marshopper
27.04.2009, 12:46
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.:top:

Gefällt mir sehr gut.

Gruß Josef

Musiknervensaege
27.04.2009, 13:23
Bärenstark - :top::top::top: mir fehlen ansonsten die Worte

BeHo
27.04.2009, 13:32
Super - vor allem durch den Regen in der Mitte. :top: :top: :top:

Stefan4
27.04.2009, 14:25
Auch Danke an die anderen; es freut mich sehr, dass das Bild so gut gefällt. Hatte mir für Euch auch besonders Mühe gegeben. ;)

About Schmidt
27.04.2009, 14:44
:lol: Hallo Stefan,
den Ausblick kenne ich, da saß ich auch schon mal. Aber nie war der Ausblick so toll, wie auf deinem Bild zu sehen. Das hast du auch klasse eingefangen. Mir gefällt die gesamte Komposition sehr.

Gruß Wolfgang

Stefan4
27.04.2009, 15:28
Na danke, Wolfgang, zudem es noch an meinem Geburtstag war. Also ein kleines i-Tüpfelchen für mich.

Real Zorro
27.04.2009, 15:43
Ein wirklich sehr schönes stimmungvolles Bild. :top:

Takami
27.04.2009, 18:26
Beeindruckendes Bild. Der Regen in der Bildmitte ist für mich der Bringer im Bild. Daumen hoch dafür :top:
Harry

Dana
27.04.2009, 19:12
Ganz wundervolle Atmosphäre, die du da eingefangen hast.
Zudem ist das Bild noch sehr gut bearbeitet und gestaltet.

Gefällt mir ausgezeichnet!

Kleine Überlegung: was wäre, wenn du unten noch ein wenig schneidest?
Es käme dann mehr pano-artig, der doch sehr große, fast schwarze Bereich unten wäre kleiner und der Horizont würde etwas aus der Mitte rutschen.

Xwing15
27.04.2009, 19:12
Hallo Stefan. Schönes stimmiges Bild ist dir hier gelungen:top:

Grüsse René

RosiePosie
27.04.2009, 19:24
Gefällt mir ganz toll, solche Wetterbilder finde ich immer wieder schön.

:top::top::top:
Carola

Stefan4
28.04.2009, 08:00
Bedanke mich bei allen für die Zustimmung und die Beschäftigung mit dem Bild.

(...) Kleine Überlegung: was wäre, wenn du unten noch ein wenig schneidest? Es käme dann mehr pano-artig, der doch sehr große, fast schwarze Bereich unten wäre kleiner und der Horizont würde etwas aus der Mitte rutschen. (...)

Danke auch dir für die Überlegung. Ich hatte schon mit dem Bescheidwerkzeug hin- und herüberlegt, hin- und hergeschoben. Ich wollte eigentlich ein Pseudo-Panorama draus machen, was aber dem Gesamteindruck nicht gut getan hat - nach meinem Dafürhalten. Den Horizont habe ich gerade noch so aus der Mitte rausbekommen, dass es für mich in dem Gesamtbild stimmig ist. Im Vordergrund ist ja noch minimale Zeichnung vor den Bäumen zu sehen, nämlich im Grasabhang (zu mindenst auf meinem Monitor). Da wollte ich nicht beschneiden. Mit dem Verhältnis von Vordergrund zu Mittelgrund (See mit Gebirge) zu schwerem Himmel konnte ich mich so am besten anfreunden.

Kerstin
28.04.2009, 08:58
Eine echt schöne dramatische Naturaufnahme, bei der ich einfach nur finde, dass sie in diesem kleinen Format hier einfach nicht wirkt! Die muss man - finde ich - einfach größer sehen!
Die Farben sind klasse :top:

Dana
28.04.2009, 09:00
Danke auch dir für die Überlegung. Ich hatte schon mit dem Bescheidwerkzeug hin- und herüberlegt, hin- und hergeschoben. Ich wollte eigentlich ein Pseudo-Panorama draus machen, was aber dem Gesamteindruck nicht gut getan hat - nach meinem Dafürhalten. Den Horizont habe ich gerade noch so aus der Mitte rausbekommen, dass es für mich in dem Gesamtbild stimmig ist. Im Vordergrund ist ja noch minimale Zeichnung vor den Bäumen zu sehen, nämlich im Grasabhang (zu mindenst auf meinem Monitor). Da wollte ich nicht beschneiden. Mit dem Verhältnis von Vordergrund zu Mittelgrund (See mit Gebirge) zu schwerem Himmel konnte ich mich so am besten anfreunden.

Wenn du es ausprobiert hast und es dir SO besser gefällt, dann ist es ja gut. :top:

PeterHadTrapp
29.04.2009, 18:59
Dieses beeindruckende Landschaftsbild mit seinen vielen Facetten wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet - viele Glück.

jqsch
29.04.2009, 19:11
Hi Stefan,

der obere Teil bekäme von mir ein klares Ja, der untere Teil ist mir schon zu dunkel. Ich schwanke ..

badenbiker
29.04.2009, 21:09
Schwanke mal mit und schau abundzu nochmal drüber....:?:

eggett
30.04.2009, 09:16
Besser als manches andere in der Galerie. Jawoll von mir :top:

come_paglia
07.05.2009, 06:45
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft und wurde entsprechend ins Fotoalbum verschoben.

LG, Hella

Stefan4
07.05.2009, 07:20
Schade.

WFranke
07.05.2009, 20:03
Habe gerade erst mitbekommen, dass es in der Umfrage war. Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte dem Bild einen Platz in der Ausstellung gegönnt.
LG aus SA
Willi

Sheepy
07.05.2009, 21:11
Wow :shock:, die Stimmung ist echt toll eingefangen. Super Bild:top: