PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da hat Nikon aber Glück gehabt...

Dimagier_Horst
29.04.2004, 23:17
...dass Mitsubishi nur mit etwa 5% da drin hängt. Dann werden sie wohl auch nicht von den Sparmassnahmen betroffen sein...

Opti
29.04.2004, 23:58
Wieso :?:

Kann die nächste Nikon dann auch Auto fahren :?: :top:

Dimagier_Horst
03.05.2004, 16:36
Hoffentlich nicht, aber Mitsubishi steht nicht so gut da, wo die Schwaben keinen Yen mehr nachschiessen wollen :lol: . Da Mitsubishi wiederum an Nikon beteiligt ist, hätte schlimmes passieren können....

U.Schaffmeister
04.05.2004, 00:02
Hoffentlich nicht, aber Mitsubishi steht nicht so gut da, wo die Schwaben keinen Yen mehr nachschiessen wollen :lol: . Da Mitsubishi wiederum an Nikon beteiligt ist, hätte schlimmes passieren können....

Hallo Dimager_Horst
laut Daimler haben die einen Bedarf von 5 Mrd berechnet, und zwar für das Autowerk Mitsubishi. Der Rest des Mitsubishikonzerns mitsamt der Holding ist nicht betroffen.
Zudem frage ich mich was Daimler da überhaupt berechnet hat, denn Autos die zu vernünftigen Preisen fahren bauen die Japaner jetzt schon, auch ohne die Schwaben.
Um deine Angst um Nikon zu nehmen: Aktienbesitz heißt nicht das mit dem Vermögen des Besitzers gehaftet wird, schlimmstenfalls kommen bei der Pleite eines Aktionärs dessen Anteile auf den Wühltisch. Das die Aktie dadurch nachgibt ist auch nicht weiter schlimm, denn der Nennwert bleibt erhalten - einzig die Hysterie und die Makler können dann zu einer Sogwirkung führen, die dem Börsenkurs der Aktie zusetzen [was wirklich noch nicht schlimm ist, denn die ausgebende Firma hat das benötigte Geld ja schon mit der Ausgabe seiner Aktie zusammenbekommen].
Was der Aktiengesellschaft dann doch den Hals brechen kann, sind die Banken, die infolge eines Kurssturzes die Kreditlinie kappen und verteuern. Aber soweit ist es mit Mitsubishi noch lange nicht.

wuppdika
06.05.2004, 15:41
hallo Herr Schaffmeister auch mal wieder hier her verirrt und
meine Freundin verwechselt Nikon immer mit Nokia ...;-)
obwohl inzwischen kann man ja mit beiden ganz gute Fotos machen , auch mit einer Nikon :top: