Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zorniger Schwan
DigitalPhotoHolix
26.04.2009, 18:20
Diesen Schwan habe ich bei uns am Teich ablichten können.
Augelöst wurde sein Unmut durch ein Modellboot das ihm und seinem Weibchen dauernd in die Parade fuhr.
1018/0195.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77600)
Das Foto ist zwar auch nett aber die umsetzung als Colorkey ist hier nicht so passend meiner meinung nach, auch den Blaustich des Himmels im Schwan selber hast du vergessen.
DigitalPhotoHolix
26.04.2009, 19:29
Das Foto ist zwar auch nett aber die umsetzung als Colorkey ist hier nicht so passend meiner meinung nach, auch den Blaustich des Himmels im Schwan selber hast du vergessen.
Daniel, danke für deine Anmerkung.:top:
Ich war gerade im Begriff eine 2. Version hochzuladen.Die CK Version gefiel mir auch nicht wirklich.
Hier ist sie :
Version 2
823/0198.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77616)
RosiePosie
26.04.2009, 20:00
Hallo. Da gefällt mir Farbversion viiiiiiel besser. Besonders die Spiegelung im Wasser finde ich toll, die ist so klar trotz der Wellen..
:top:
Carola
austriaka
26.04.2009, 20:35
die zweite Version gefällt mir auch besser.
Aber so richtig zornig wirkt er auf mich nicht...
DigitalPhotoHolix
26.04.2009, 20:56
Aber so richtig zornig wirkt er auf mich nicht...
Entspannt sieht aber anders aus.
Ich glaube das es sich um eine typische Angriffshaltung handelt,
aber vielleicht kann der eine oder andere Naturfotograf etwas mehr dazu sagen.
moin, Entspannt sieht aber anders aus.
Ich glaube das es sich um eine typische Angriffshaltung handelt,
aber vielleicht kann der eine oder andere Naturfotograf etwas mehr dazu sagen. bin zwar kein "Naturfotograf", habe aber vorgestern "zornigen Schwan" erlebt: hocherhobener Kopf, vorgereckter Hals, offener Schnabel, fauchend, natürlich Flügeldecken aufgebauscht, um größer zu wirken. Unser "kampferfahrener" Husky war schwer beeindruckt, und hätte es gern drauf ankommen lassen... (Minimalabstand am Leinenende ca. 1 m).
Dieser hier erscheint mir eher unsicher oder gar ängstlich.
Zum Bild: die Farbversion finde ich ansehnlicher, allerdings auf meinem Monitor (nicht kalibriert) übersättigt, etwas unnatürlich. Vivid?
Die Farbsättigung ist aber Geschmacksache, ich ziehe es etwas zurückhaltender vor.
austriaka
27.04.2009, 07:24
...
Oder er holt gerade Schwung ;)
DigitalPhotoHolix
27.04.2009, 09:50
Oder er holt gerade Schwung ;)
Dann kann man ihn wohl als unsicheren, ängstlichen, unentspannten Schwungholer bezeichnen.:D
Danke für eure Anmerkungen.