PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlosspforte

MajorBullfrog
26.04.2009, 14:55
1003/hdr3rahmenkompri.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77595)

Im Reichenberger Schloss

HDR aus 3 Bildern
(durch die Komprimierung ging leider viel Schärfe verloren)

RosiePosie
26.04.2009, 16:07
Gefällt mir gut, schöne warme Farben.
Vielleicht bin ich das nur, aber hat die Treppe 'ne komische Perspektive?

Grüsse
Carola

pradi
26.04.2009, 16:11
Sehe ich anderes, die Perspektive der Treppe gefällt mit besser als das auch sehr gut gelungene HDR.

Darf man fragen mit Welcher Brennweite das Fotografiert worden ist?

RosiePosie
26.04.2009, 16:14
Mir kommt es nur so vor als ob die Treppe irgendwie einen Bogen nach links macht. Vielleicht macht sie das ja sogar!
Oder mein Bildschirm ist verbogen... :lol:

Grüsse
Carola

MajorBullfrog
26.04.2009, 16:22
Sehe ich anderes, die Perspektive der Treppe gefällt mit besser als das auch sehr gut gelungene HDR.

Darf man fragen mit Welcher Brennweite das Fotografiert worden ist?

das wurde mit 10mm gemacht. Deshalb wohl auch die komische Perspektive :)

War auch mehr ein Testfoto, weil ich mit der Belichtung bei starken Lichtern/Schatten noch einige Probleme habe bzw. noch kaum Erfahrung. Hab dann ne Belichtungsreihe +- 0,7 freihand gemacht und dann mit Photomatix zusammengefügt (hat auch ohne Stativ wunderbar geklappt). Hatte halt grad mein Sigma 10-20 drauf, dachte nicht, dass was relativ brauchbares bei rauskommt :)

hameln
26.04.2009, 16:25
Ich finde es als HDR-Bild gelungen.
Die Farben erscheinen mir harmonisch, nicht überzogen, wie es sehr häufig bei HDR-Bildern der Fall ist. Überzogene Farben wirken auf mich unnatürlich.
Über die Verzerrungen kann man sich weidlich streiten, allerdings wohl ohne einen klaren "Sieger".
Letztlich bleibt es eine Geschmacksfrage (was zugegenerrmaßen allerdings auch für HDR-Bilder gilt).

Aber insgesamt: Es gefällt mir.