Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für A700

Kunozerus
26.04.2009, 13:23
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in die meine Alpha 700 mit aufgesetztem Objektiv (max. Sony 70-200 ohne Geli) einfach (liegend?) hineinpasst.

Normalerweise habe ich den ganzen Kram im Rucksack, aber manchmal hätte ich gerne eine Umhängetasche, in die ich die Kamera einfach hineinwerfen ;) und schnell wieder rausholen kann. Gut gefallen täte mir z.B. die Muffin Top Maxi von Crumpler, aber wenn ich da von einer Gesamttiefe von 27cm ausgehe, bin ich schon bei der größten Größe angelangt und lese was von "...passend für zwei SLR und vier Objektive." :shock:
Vielleicht geht das so ähnlich auch kleiner?

Danke! :cool:

Edit: Ich vergaß, dass die Tasche nicht so wahnsinnig nach Fototasche aussehen soll...

mejcf
26.04.2009, 13:53
Hi,
für A700 mit VG-C70AM Hochformatgriff und SAL-70200G kann ich dir Lowepro Toploader 75 AW empfehlen. Ich habe die Tasche selber und bin damit sehr zufrieden. Nach Bedarf (zusätzliche Objektiv) kannst du noch ein oder zwei Lens Case anhängen.
Ohne den Batteriegriff kannst du auf die kleinere Tasche LowePro TLZ AW zugreifen. Die A700 mit 70200G passt da hervorragend rein.
Gruß,
Marek

likeit
26.04.2009, 14:43
Marek war schneller,
das wäre auch meine ertse Wahl, somal ich die Tasche zuhause habe und mehr als empfehlen kann,

immer wenns mal schnell auf die Jagd geht ohne viel drum herum hab ich diese Kombi um:top:

Byronimus
26.04.2009, 14:57
Ich habe unter anderen die System 6 von Tamrac, da gehen noch zwei bis drei zusätzliche Objektive rein wenn die A700 mit Batteriegriff und 70-200/2,8 drin liegt allerdings ist die System 6 eine klassische Schultertasche. :top:

DerPanther
29.04.2009, 08:36
Hallo erstmal,

bin neu im Forum. Ich suche eine ähnliches Lösung. Und habe mich (vorerst) für die "neuen" überarbeiteten Lowe Pro Pro Toploader entschieden. Laut Lowe Pro Ende Mai erhältlich. Vorteil gegenüber den aktuellen:

Einfacher und schnellerer Zugriff, da die Lasche an der rechten Seite tiefer ausgeschnitten ist. Und mit übergezogenem Regenschutz, soll der Zugriff möglich sein.

Auf Youtube einfach nach LowePro Toploader Pro suchen. Da gibt es ein Demovideo von der Messe.

Good Luck
Peter

Kunozerus
29.04.2009, 08:45
Hallo!
Danke für eure Tipps. :top:

Auf der Suche nach den genannten Taschen bin ich dann durch Zufall auf die Taschen von Kalahari gestoßen - und so eine wird es nun! Das Schöne an diesen Taschen ist für mich, dass sie nicht so nach Fototasche aussehen!